BingMap ist leer und transparent; spots werden aber angezeigt und funktionieren

  • Hi,

    ich habe gerade von GoogleMap auf BingMap umgestellt.

    Dazu erst mal ein großes Lob an Klaus. Das geht ja total easy. swf austauschen, Key ersetzen und los geht's. Das nenne ich tolle Softwareentwicklung !!!

    Nach dem ersten Erfolg auf einem internen Webserver war ich denn auch euphorisch. Auf einem weiteren (internen) Webserver zeigt sich nun aber folgendes Bild:

    Die "Map" geht auf. Alle Spots und Knöpfe werden angezeigt und funktionieren. Spots öffnen das nächste Pano. Zoom-Buttons zoomen (die Spots rücken näher zusammen oder entfernen sich voneinander). Das Problem ist nur, dass keine Karte angezeigt wird. Der Bereich der Karte ist einfach transparent. Auch das Umschalten zwischen karte, Satellit, Hybrid bringt nichts

    Woran kann das liegen?

    Im Code habe ich von funktionierenden GoogleMap auf BingMap nur die swf und den key ausgetauscht.

    Viele Grüße

    Sepp

  • Hi,

    wenn lokal keine Tiles angezeigt werden, deutet das auf einen nicht vorhandenen bzw. nicht-erlaubten Netzwerkzugang hin... (was das Plugin aber eigentlich durch eine Fehlermeldung anzeigen sollte...)

    Eventuell könnte auch der Key falsch sein - dies kann das Plugin selbst nicht überprüfen - in dem Fall kommen einfach keine Tiles an... - d.h. eventuell ist dies das Problem?

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!