Vtour Multires Droplet Fragen wegen Fehlern

  • Ich habe eine Tour mit 42 Bildern mit dem "MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet" genriert und etwas angepasst.
    Offline hat das alles auch wunderbar funktioniert nur online habe ich zwei unschöne Fehler, wo ich nicht hinter komme.

    1. Da mir die Bingmaps nicht so gefallen habe ich statt der bingmaps.swf die googlemaps.swf verwendet und in der vtouskin.xml die Angaben geändert und meinen dafür gültigenGoogle API-key verwendet. Wie gesagt offline funktioniert es einwandfrei.
    Aber online bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Pfad oder die API nicht gültig wären und es wird gar nichts gezeigt.
    Wenn ich mir die generierte XML über den Editor anschaue fällt mir auf, dass im Pfad folgendes steht:

    Code
    <plugin name="skin_map" devices="all"
    	    	url="skin/%SWFPATH%/plugins/googlemaps.swf"
    ...
    	    	flash_url="skin/%SWFPATH%/plugins/googlemaps.swf"
    	    	html5_url="skin/%SWFPATH%/plugins/googlemaps.js"
    ...


    Das scheint mir das Problem zu sein. Die Angabe "skin" am Anfang gehört da wohl nicht hin.
    Nur wo in der vtourskin.xml muss ich da was anpassen? Die Pfadangaben sind dort "%SWFPATH%/plugins/googlemaps.swf"". Wo und wie wird die Pfadangabe für die Ausgabe denn generiert? Blicke ich nicht ganz durch mit meinen begrenzten Programmierkenntnissen.

    2. Direktes Anwählen von Szenen.
    Wenn ich es richtig verstehe, wird in der vtourskin.xml ja alles für die Ausgabe generiert.
    Das direkte Anwählen von Szenen funktioniert dann über die Angabe "http://www.irgendwas.de/tour.html?startscene=42"
    Geht wunderbar bis auf die allerletzte Szene. Da kommt ein Error "no parent "skin_thumb_42" found" und die Leiste mit den Thumbs wird nicht genriert.
    In dieser Szene habe ich eine action per onstart="intro()" gesetzt, da es ein scherzhaftes Pano sein soll.
    Irgendwie scheint sich das zu mit der Thumbliste zu beißen, aber ich komme nicht dahinter. *confused* Wie gesagt funktioniert es offline ohne Fehler.

    Die Tour findet ihr hier: http://richterresponse.de/pano-files/Kreta/tour.html
    Ich habe den Editor und die Options noch eingebunden, so dass man sich die genrierte xml anschauen kann.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.

    Bei der Gelegenheit will auch auch mal ein dickes Lob für krpano und die tolle Hilfe hier loswerden. *thumbsup*
    Carsten

  • Hi,

    laut der Fehlermeldung stimmt der Google Maps API Key nicht...

    Wurde dieser Google Maps Key früher wirklich für die Domain 'richterresponse.de' eingerichtet?

    z.B. auf deiner Seite findet sich ein Link zu diesem Panoramen hier, ebenfalls mit Google Maps, und dort wird derselbe Key verwendet - dort aber für eine andere Domain:
    http://rundgang.weinsberg.org/

    Schöne Grüße,
    Klaus

    Ah, ok. Dann muss ich mich wohl mit den bingmaps abfinden.
    Danke
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!