video loopt nicht korrekt

  • hi,

    habe ein (nahtlos loopfähiges) video wie folgt eingebaut:

    zu finden ist das ganze hier: http://www.panoramic-pictures.net/map1/#/sommeralm_windrad

    mein problem hier ist offensichtlich - es loopt nicht korrekt. dh. nach jeder umdrehung des rades ist eine kleine pause, welche so ja nicht beabsichtigt ist *wink* . das video ist ansich in ordnung und weißt keine solche pause auf (mehrfach gecheckt).

    wo liegt der haken?

  • Hallo,

    nur mal so aus der Hüfte geschossen, da ich es im Moment nicht selber prüfen kann. Hast Du schon mal versucht <hotspot> durch <plugin> zu ersetzen? Könnte ja sein, dass es am Abfragemechanismus bei Hotspots liegt? Nur so ne Idee

    LG
    Peter

  • hi peter,

    danke für deinen input. es handelt sich bei diesem video ja um einen "distorted video" das so ja nur via dem hotspot-tag möglich ist. "plugin" würde mir ja nur ein flaches video auf einer ebene erzeugen und sich nicht auf das windrad hier anpassen lassen.

    aber trotzdem danke *thumbup*

    lg
    christian

  • Hi,

    hmm... schwierig zu sagen, was genau hier das Problem ist, es könnte an dem Video selbst liegt - eventuell ist das Video zu groß, so das der Flashplayer das Video nicht komplett 'speichern' kann und deshalb beim Neustart (loop) wieder neu zu Laden beginnt...

    eventuell auch einen anderen Codec oder Video Konverter probieren...

    Zitat

    nur mal so aus der Hüfte geschossen, da ich es im Moment nicht selber prüfen kann. Hast Du schon mal versucht <hotspot> durch <plugin> zu ersetzen? Könnte ja sein, dass es am Abfragemechanismus bei Hotspots liegt? Nur so ne Idee

    Ob <plugin> oder <hotspot> sollte für das Video selbst egal sein.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!