hotspot style loadscene ändern

  • Ich versuchebei dem vtourskin.xml, welches ich beim krpanotools droplet erhalte, einen simplen Wert zu ändern.
    Das Original des vtourskin.xml Zeile 73:

    Code
    <style name="skin_hotspotstyle" url="vtourskin_hotspot.png" scale="0.5" edge="top" oy="0" onclick="if(linkedscene, tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),null ,MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll();  );" />


    meine Änderung (im zweiten Parameter von loadscene):

    Code
    <style name="skin_hotspotstyle" url="vtourskin_hotspot.png" scale="0.5" edge="top" oy="0" onclick="if(linkedscene, tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),view.hlookat=get(ath),MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll();  );" />

    Dabei sollte eigentlich der ath Wert des aktuellen Hotspots (also die horizontale Position) als neuen view.hlookat gesetzt werden.
    Da meine Panoramen in einer Tour alle nach Norden ausgerichtet sind, sollte sich so das nächste Pano die Himmelsrichtung des angeklickten Hotspots annehmen.

    Was mache ich falsch?

  • Hi,

    eine solche Syntax is nicht möglich:

    Zitat

    loadscene(get(linkedscene),view.hlookat=get(ath),MERGE,BLEND(1));

    Der Aufruf get(var) kann nur für einen gesamten Parameter verwendet werden,

    eine Alternative dazu wäre aber einfach:

    Zitat

    loadscene(get(linkedscene), null,MERGE,BLEND(1)); set(view.hlookat,get(ath));

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Leider funktioniert das ganze nur bei HTML5, aber nicht bei Flash.
    Was läuft da falsch?
    Meine Zeile 73 von vtourskin.xml lautat nun wie folgt:

    Code
    <style name="skin_hotspotstyle" url="vtourskin_hotspot.png" scale="0.5" edge="top" oy="0" onclick="if(linkedscene, tween(scale,5,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),null,MERGE,BLEND(1)); set(view.hlookat,get(ath)); skin_updatescroll(); );" />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!