Fehler bei Sphere to Cube

  • wie gesagt, sphere to cube hat geklappt und ich habe nun den Nadir bearbeitet und wollte die 6 einzelbilder nun mittels cube2sphere wieder zurück umwandeln.

    Hier jedoch gleich nach dem Start der Fehler und mein System zeigt an, dass "Das Programm "kcube2sphere" unerwartet beendet wurde".

    Folgender Fehler im Terminal:

    Quote

    kcube2sphere (krpano tools 1.0.8 beta 8 - build Jun 3 2009)

    loading...
    kcube2sphere(19251) malloc: *** mmap(size=2499801088) failed (error code=12)
    *** error: can't allocate region
    *** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
    Bus error

    Gruß Marc

  • hallo,

    jetzt muß ich mich auch mal hier drin versuchen. ich habe auch das problem, dass ich meine zuvor erstellten 6 würfelseiten nicht mehr zu einer sphere zusammen bekomme.

    macpro 6 gb arbeitsspeicher osx 10.5.8 krpano tools 1.0.8 beta 8

    die anzahl der maximal geöffneten dateien habe ich auf 1000 hochgesetzt.

    ursprüngliche sphere mit 27461 x 13731, 1,05 gb mit SPHERE to CUBE droplet zu würfeln von 8742 kantenlänge zwischen 100 und 170 mb umgewandelt. ging flott und problemlos.
    dann 1 seite retuschiert und wieder als 8 bit tiff mit LZW komprimierung gespeichert.
    alle 6 würfelseiten auf CUBE to SPHERE droplet gezogen und nach 66% laden reproduzierbarer absturz mit folgender fehlermeldung:

    kcube2sphere(1495) malloc: *** mmap(size=754163712) failed (error code=12)
    *** error: can't allocate region
    *** set a breakpoint in malloc_error_break to debug
    Bus error

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    noch eine kleinigkeit:
    klaus, du schreibst, dass das ktransform tool mit 16 bit bildern arbeitet. da bekam ich aber eine fehlermeldung, dass nur 8 bit bilder unterstützt werden. hast du dich bei deinem hinweis auf eine besondere version bezogen? kommt die 16 bit unterstützung dann irgendwann?

  • kann mir da jemand weiterhelfen?

    Hi,

    das aktuelle (1.0.8 beta 8) CUBE to SPHERE (kcube2sphere) Tool hat noch keine Speicherverwaltung,
    d.h. wenn zuviel Speicher benötigt wird, stürzt es einfach ab,
    auch mit 16bit Dateien kann es noch nicht umgehen...

    beides ist aber bereits fertig in der 1.0.8 beta 9 implementiert
    (dort gibt es dann auch 64bit Versionen, welche dann die z.B. 6 GB Ram vernüftig nutzen können )

    die Tools sind eigentlich auch schon fertig, nur ein paar kleinere Dinge im Viewer
    stehen aber noch aus...

    eventuell werd ich heute Abend erstmal nur die 1.0.8 beta 9 Tools hochladen,
    und dann später, wenn fertig, auch den Viewer dazu,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!