Pano beim Start um 360° drehen lassen, dann mit "if step" weitere Punkte anfahren - Problem mit dem Vollkreis

  • Hallo zusammen,

    ich habe in einem Pano mehrere Hotspots, die mit dem if-step Befehl nacheinander angefahren werden, was soweit auch klappt.
    Allerdings möchte ich beim Start des Panos zuerst eine 360 Grad Drehung vollziehen, die dann ohne Abbremsen und erneutem Anfahren beim ersten Hotspot stehen bleibt.
    Ich habe es mit dem "lookto" Befehl versucht aber da kann ich ja nur 180 Grad entweder in die eine oder die andere Richtung eingeben. Auch habe ich keine Ahnung wie das mit dem verzögerungsfreien Übergang vom einen step zum anderen gehen soll.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Hier mal mein Code:

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße
    Matthias

  • Hallo Klaus,

    danke, das funktioniert jetzt.
    Was mir jedoch bei der Autotour Funktion aufgefallen ist, wenn ich die Tour mit der Maus beim Anfahren eines Punktes unterbreche, wird nach der Wartezeit dieser Punkt nicht mehr angefahren sondern es wird gleich zum nächsten step weitergesprungen. Kann man das verhindern?

    Eine Frage noch: Wie kann ich mit dieser step-Funktion 2 hotspots hintereinander anfahren aber ohne dazwischen abzubremsen? Eine Flüssige Bewegung praktisch. So könnte ich während einer 360 Grad Drehung im Pano verschiedene Neigungswinkel anfahren ohne dass die Bewegung gestoppt und aufs Neue beginnt. Bei einer Eingabe von "0" bei den Beschleunigung- und Bremsparametern klappt das Pano dann nicht mehr.

    Grüße
    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!