Mobile Version in neuem Tab öffnen

  • Hallo liebes Forum,

    vorweg ich bin neu im Forum und wenn es diese Fragestellung schon wo anderst gibt, dann nicht böse sein sondern einfach weiterleiten ;)

    Ich hab schon das Forum durchstöbert, bin aber leider zu keiner vernünftigen Antwort gekommen.

    Mein Problem/Frage ist vollgende, ich würde gerne in die index.html datei einen Befehl einfügen, dass wenn ein Mobile device der Betrachter ist, automatisch ein neuer tab aufgemacht wird, indem sich der Rundgang dann anschauen lässt.
    Ist das möglich? Leider fehlen mir hierzu die nötigen Kenntnisse in JavaScript und deswegen wäre eine etwas ausführliche Antwort super!

    Schonmal Danke an alle die sich damit beschäftigen!

    Frohes Schaffen!

  • Hi,

    die Frage ist leider etwas unverständlich...

    In den von krpano erzeugten HTML Dateien, wird das Panorama ja standardmäßig im ganzen Fenster angezeigt, d.h. dort macht es keinen Sinn ein 2. Fenster zu öffnen...

    D.h. falls nur eine verlinkte Seite in einem neuen Fenster geöffnet werden soll, dann ganz einfach in der HTML Datei beim Link - target="_blank" - mit angeben.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    wollte ebenfalls gerade die selbe Frage stellen.
    Das Problem das ich derzeit habe ist, dass die Desktop Version entweder in einer Lightbox, oder in einem Frame innerhalb der Webseite dargestellt wird.
    Auf Mobilgergäten ist dies jedoch nicht wirklich vorteilhaft.
    Im Regelfall sollte ja schon im Link zur Tour, der Javascript Code eingefügt sein ob die Tour nun als Lightbox bzw. als neue Seite für Mobilgeräte geöffnet wird.
    Vielleicht aber bietet krpano ja jetzt schon die Möglichkeit, die Tour je nach definiertem "Device" nicht im target Frame, sondern in einem neuen Fenster zu starten.

    Danke,
    Mario

  • Hi,

    so etwas hat weniger mit krpano selbst als mit dem Webdesign zu tun...

    Hier eine einfache Möglichkeit welche testet ob 'mobile' im UserAgent vorkommt:

    Code
    if( navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf("mobile") >=0  )
    {
      // direkt auf die tour.html weiterleiten
      navigator.location = "tour.html";
    }
    else
    {
      // die tour.html per Lightbox öffnen
      ...
    }

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!