HILFE lookat() funktioniert nicht nach loadscene()

  • Hi,

    ich habe ein altes Panorama kürzlich auf die neue virtuelle-Tour Technik umgestellt. Ich habe das Skin eingebunden, eine tour.xml mit scene Elementen erstellt und die click-events meiner Hotspots von loadpano() auf loadscene() umgestellt. Nach dieser Umstellung funktioniert jetzt das lookat(), was ich nach loadpano() aufgerufen habe, nicht mehr.

    Woran kann das liegen?

    Gruß
    Uli

    Edited once, last by uli021 (November 13, 2012 at 7:11 AM).

  • Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass wenn ich die vtourskin.xml ausblende, dann geht es.


    In diesem Beispiel lässt es sich auch verifizieren:

    https://krpano.com/tours/corfu/tour_editor.html

    Einfach einen hotspot erstellen, und dann wie folgt bearbeiten:

    Code
    <hotspot name="spot1" url="skin/vtourskin_hotspot.png" ath="-1.000" atv="11.000" onclick="loadscene(scene_canaldemure2);lookat(90,0);" />


    lookat() funktioniert nicht.

    Dann wieder mittels 'edit tour.xml' folgenden Code entfernen:

    Code
    <include url="skin/vtourskin.xml" />


    Jetzt funktioniert lookat()

    Gruß
    Uli

    Edited 2 times, last by uli021 (November 9, 2012 at 11:45 AM).

  • Wenn ich das lookat() in ein delayedcall stecke, dann funktioniert es.

    Code
    delayedcall(0.1,lookat(90,0))


    Aber das ist jetzt nur ein Workaround. Mich interessiert, weshalb es wie oben beschríeben nicht funktioniert.

    Gruß
    Uli

  • Hi,

    Ich hatte noch keine Zeit das Problem im Detail zu untersuchen (kommt aber noch), aber so wie es aussieht wird das lookat() vor dem Setzen der <view> Werte aus der Szene ausgeführt, wodurch die lookat() Werte natürlich wieder überschrieben werden.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!