Transparente Bereiche eines Plugins auf enabled="false" setzen

  • Guten Abend!

    Ich habe für eine virtuelle Tour selpst eine Übersichtskarte gezeichnet (Aussengelände mit verschiedenen Gebäuden darauf). Nun möchte ich, dass man auf dieser Übersichtskarte die Gebäude anklicken kann, und dass dann an dieser Stelle ein Plan des jeweiligen Stockwerks des Gebäudes angezeigt wird.

    Nun sind diese Gebäudepläne aber nicht rechtwinklig und darum - dass man wirklich NUR die Gebäude anklicken kann - sollen die transparenten Bereiche der Plugins (alles png-dateien) nicht auf die Maus reagieren.
    Dafür habe ich als Attribut bei den plugins "pixelhittest" gefunden, was rein von der Funktion her genau das macht was ich mir wünsche.
    Ein kleiner Schönheitsfehler bleibt aber trotzdem noch: wenn ich mit der Maus über einen transparenten Bereich fahre, wird der Mauszeiger angezeigt anstatt des herkömmliche cursors zum bewegen des panoramas.

    Wie gesagt, es handelt sich nur noch um einen Schönheitsfehler, welchen ich aber gern eliminieren will, wenn es möglich ist!

    Ich freue mich auf Eure Anregungen!
    Grüsse, Arion

  • Hi,

    das ist derzeit leider nicht möglich:
    Der Custom Mauszeiger ist ein grafisches Element, welches nicht automatisch, sondern intern immer 'per Code' positioniert wird, und dazu ist es notwendig, die Maus über alle Elemente und Unterelemente hinweg zu 'verfolgen' - nur dieser Prozess ist sehr aufwendig und fehleranfällig, weshalb er momentan nicht implementiert ist.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!