Vtour Editor - 2 Unterschiedliche "HotspotPfeile" ?? Wie ??

  • Hallo,

    bin gerade dabei, meine erste Tour mit Krpano zu erstellen. Dabei ist
    mir aufgefallen, das es übersichtlichr wäre, wenn man nicht nur den
    einen "Pfeil" als Hotspot hätte, sondern noch ein 2tes Symbol.


    Wenn ich es richtig verstanden haben wird über die "tour.xml" die Skin
    xml Datei "vtourskin.xml" aufgrufen, dort ist ja doe .png Datei
    eingebunden --> vtourskin_hotspot.png


    Jetzt würde ich gern 2 Verschiedene Symbole nutzen wollen, nur wie stellt man das an?


    Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit?

  • Hallo,


    Ich mache das auch so, grün in die eine Richtung gehen, und blau in die andre Richtung,

    Beispiel hier

    http://www.panoramaphoto.lu/Panoramas/pano…ene=scene_front

    du musst den style in der Datei „vtourskin.xml“ kopieren und umbenennen dann gibst die endsprechende Bilddatei an z.B. wie hier „pfeil_grun.png“

    <style name="skin_hotspotstyle_grun" url="pfeil_grun.png" alpha="0.7" onover="set(alpha,1.5);set(autorotate.enabled,false);" onout="set(alpha,0.7);set(autorotate.enabled,true);" scale="0.3" edge="top" oy="0" onclick="if(linkedscene, tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll(); );" />

    In deiner XML gibst du dann den style name="skin_hotspotstyle_grun" an.

    <hotspot name="pfeilspot2" style="skin_hotspotstyle_grun" ath="8.040" atv="3.161" rotate="70" linkedscene="scene_back" />

    Wenn du deine Original vtourskin.xml nicht ändern willst dann kannst du auch den style in einer separaten Datei einfügen oder gleich in deiner Haupt XML einfügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!