You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, November 26th 2012, 4:03pm

Vtour Editor - 2 Unterschiedliche "HotspotPfeile" ?? Wie ??

Hallo,

bin gerade dabei, meine erste Tour mit Krpano zu erstellen. Dabei ist
mir aufgefallen, das es übersichtlichr wäre, wenn man nicht nur den
einen "Pfeil" als Hotspot hätte, sondern noch ein 2tes Symbol.

Wenn ich es richtig verstanden haben wird über die "tour.xml" die Skin
xml Datei "vtourskin.xml" aufgrufen, dort ist ja doe .png Datei
eingebunden --> vtourskin_hotspot.png

Jetzt würde ich gern 2 Verschiedene Symbole nutzen wollen, nur wie stellt man das an?

Gibt es da eine "einfache" Möglichkeit?

2

Wednesday, November 28th 2012, 11:28pm

Hallo,

Ich mache das auch so, grün in die eine Richtung gehen, und blau in die andre Richtung,

Beispiel hier

http://www.panoramaphoto.lu/Panoramas/pa…ene=scene_front

du musst den style in der Datei „vtourskin.xml“ kopieren und umbenennen dann gibst die endsprechende Bilddatei an z.B. wie hier „pfeil_grun.png“

<style name="skin_hotspotstyle_grun" url="pfeil_grun.png" alpha="0.7" onover="set(alpha,1.5);set(autorotate.enabled,false);" onout="set(alpha,0.7);set(autorotate.enabled,true);" scale="0.3" edge="top" oy="0" onclick="if(linkedscene, tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll(); );" />

In deiner XML gibst du dann den style name="skin_hotspotstyle_grun" an.

<hotspot name="pfeilspot2" style="skin_hotspotstyle_grun" ath="8.040" atv="3.161" rotate="70" linkedscene="scene_back" />

Wenn du deine Original vtourskin.xml nicht ändern willst dann kannst du auch den style in einer separaten Datei einfügen oder gleich in deiner Haupt XML einfügen