• nein, deine änderungen gehören nicht in der tour.xml gemacht, sondern in /skin/vtourskin.xml

    dort gibt es unter <!-- Skin Layout --> folgenden code aufruf, der bei dir momentan so aussieht.

    Code
    <layer name="skin_map" state="hidden" url="" flash_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf" html5_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.js" visible="false" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="0" lng="0" zoom="2" bgalpha="0" maptype="satellite" onmapready="skin_addmapspots();">

    hope that helps *wink*

  • Geht doch: http://deichmeier.com/krpano/ Danke pano_ramic!


    hallo !

    in der vtour funktioniert bing-map. leider kann ich aber keinen zoomfaktor bestimmen ? *sad*
    in der vtourskin.xml habe ich als wert "10" eingetragen:

    Code
    <layer name="skin_map"	state="closed" url="" flash_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf" html5_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.js" visible="false" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="0" lng="0" zoom="10" bgalpha="0" maptype="satellite" onmapready="skin_addmapspots();">
    					<maptypecontrol visible="true" align="righttop" x="5" y="5" buttonalign="v" />

    kann mir da wer weiterhelfen ?
    danke im vorhinein !
    lg alfred

    Edited 2 times, last by mkpano (December 16, 2012 at 11:34 PM).

  • Ahoi mkpano, wie sieht die scene in deiner tour.xml aus?

    hallo gerda !

    ahoi ! das ist doch schon mal eine liebe begrüßung *smile* !

    hier die erste szene aus der tour.xml:

    Code
    <scene name="scene_Bad_Haering" title="Bad Haering" onstart="" thumburl="panos/Bad_Haering.tiles/thumb.jpg" lat="47.510085" lng="12.119333" heading="">
    		<view hlookat="-89.489" vlookat="42.171" fovtype="MFOV" fov="120.000" maxpixelzoom="2.0" fovmin="70" fovmax="140" limitview="range" vlookatmin="+90" vlookatmax="-16" />


    lg alfred

    Edited once, last by mkpano (December 31, 2012 at 6:10 PM).

  • Versuche das mal:
    <scene name="scene_Bad_Haering" title="Bad Haering" onstart="" thumburl="panos/Bad_Haering.tiles/thumb.jpg" lat="47.510085" lng="12.119333" zoom="17" heading="">
    Bei dir fehlt zoom"" :)

  • hallo gerda!

    pano_ramic hat je gepostet, der "zoom" parameter gehört in vtourskin.xml !?
    ich werd aber deinen vorschlag gleich testen, wenn ich zuhause bin.

    vielen dank einstweilen *wink*

    alfred

  • hallo,

    der platz des parameters "zoom" ist in /skin/vtourskin.xml schon richtig:

    Code
    <layer name="skin_map"	state="closed" url="" flash_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf" html5_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.js" visible="false" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="0" lng="0" zoom="10" bgalpha="0" maptype="satellite" onmapready="skin_addmapspots();">
    <maptypecontrol visible="true" align="righttop" x="5" y="5" buttonalign="v" />

    komischerweise funktioniert der zoom parameter in der vtour, wenn ich nur ein einzelnes pano in der tour generiere !
    mal sehen ...... vielleicht weiß noch wer rat ?.........wie schon geschrieben, leider keine zoom-vorgabe in der kartenübersicht möglich !

    lg alfred

    Edited once, last by mkpano (December 31, 2012 at 6:11 PM).

  • Habe folgendes gemacht:
    in der vtourskin.xml - zoom="10" eingetragen und nicht mehr geändert
    mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat - ein Bild generiert = zoom ist ok
    mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat - ein anders Bild generiert = zoom ist auch hier ok
    mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat - mit beiden Bildern generiert = zoom hat sich vergrößert
    *confused*

  • hallo gerda,

    Habe folgendes gemacht:
    in der vtourskin.xml - zoom="10" eingetragen und nicht mehr geändert
    mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat - ein Bild generiert = zoom ist ok
    mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat - ein anders Bild generiert = zoom ist auch hier ok
    mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat - mit beiden Bildern generiert = zoom hat sich vergrößert
    *confused*

    ich habe die gleiche erfahrung gemacht - nochmals zusammengefasst:
    zieht man nur 1 pano auf MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat und ändert anschließend in der vtourskin.xml den parameter zoom="10" - dann funktioniert´s!
    die zoomeinstellungen werden bei start der bing-map angepasst.

    *confused* zieht man 2 oder mehr panos auf die MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat dann hat die änderung des parameters "zoom="10" keine auswirkung beim start der bing-map *confused*

    vielleicht kann das klaus mal testen ?
    lg alfred

    Edited 2 times, last by mkpano (December 31, 2012 at 6:12 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!