vtour - mehrere links (hotspots) in einem Auswahlfenster

  • Hallo, da es bei einem Rundgang nicht sehr schön aussieht, wenn ich zum Beispiel bei einer Tür mehrere hotspots setze, um damit in, "Stock1-Zimmer1","Stock1-Zimmer2","Stock1-Zimmer3","Stock2-Zimmer1" zu kommen. Das wären dann schon 4 hotspots und wenn die Tür dazu noch relative klein ist, auch schwierig den richtigen link zu treffen.
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, um mit nur einem hotspot, ähnlich einer Textbox, in mehrere Räume zu kommen. Ich hoffe ihr habt mich verstanden.

  • Um meine Frage zu verdeutlichen habe ich mal ein Bild hochgeladen.
    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und es gibt ja eine ganz einfache Lösung.
    Ich finde halt es sieht nicht gerade ansprechend aus mit den vielen Pfeilen. Ich dachte mir ein Pfeil genügt bei dem sich ein Fenster öffnet, wo sich die verschiedenen Links auswählen lassen.
    Hier das Bild.

  • hi 'augenblende'! *smile*
    - schick deinen Besucher doch einfach auf die Tour… lass ihn laufen… DAS ist doch der ursprüngliche und gewollte Sinn, sich von einem Raum zum nächsten zu bewegen…
    - konkret: setz nur EINEN Link auf die Eingangstür (dein roter 'Kreis')… den benutzt der User… und NUR DEN… erst einmal…
    - kommt er dann in den 1.Raum (Diele, Rezeption, o.ä.) findet er dort weitere Links: ->Tür "Raum/links", ->Tür "Raum/rechts", ->Durchgang geradeaus in den "hinteren Bereich", ->Treppe in den "1.Stock"…
    - nimmt er den Link ->Treppe in den "1.Stock", findet er dort weitere Links: ->"Stock1-Zimmer1", ->"Stock1-Zimmer2", ->"Stock1-Zimmer3"… und den Link ->Treppe in den "2.Stock"… mit weiteren Links: ->"Stock2-Zimmer1", ->"Stock2-Zimmer2"…
    - so hast du eine tatsächlich virtuelle Begehung… der Besucher kann alle Locations abwandern… und die Wege auch bequem wieder zurückfinden… (er konnte sich ja orientieren!)
    - setzt du gleich MEHRERE Links auf die Eingangstür (z.B. ->"Erdgeschoss", ->"1.Stock", ->"2.Stock", dann nimmst du ihm u.U. die Chance, bei Klick auf ->"2.Stock" die unteren Geschosse zu begehen und zu sehen…
    - begeh' deine Location einfach mal in Gedanken… der Reihe nach… so als neugieriger Besucher… *wink*

  • Hallo hesamac,
    das war auch mein Gedanke. Die Besucher einfach auf Entdeckungsreise schicken. Aber leider fehlen mir dazu einige Bilder, zum Beispiel vom Flur, wo du dann weiter in die anderen Zimmer kommst. Da ich nicht der Programmierer bin werde es jetzt mal vorerst so lassen. Vielleicht ergibt sich noch eine bessere Lösung.
    Danke erst mal an das Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!