mit openurl auf eine url verlinken

  • hi,ich hab mit vtour eine tour erstellt und möchte einen hotpot nicht auf ein anderes Panorama sondern auf eine url verlinken

    also von:


    <hotspot name="spot3" style="skin_hotspotstyle" ath="-175.955" atv="4.047" linkedscene="scene_eineszene" />

    auf


    <hotspot name="spot3" style="skin_hotspotstyle" ath="-175.955" atv="4.047" onclick="openurl('irgendwo.html', _self);" />

    das ist doch richtig so?

    aber das geht nicht weder online noch auf localhost, die spots bei mir im Bingmap plugin zeigen auf eine url, dass klapt komischer weise. *sad*


    gruß
    Claas

  • eventuell:
    openurl('%FIRSTXML%/irgendwo.html', _self);

    hmmm, ja ist richtig. er zuckt ja nicht mal wenn url falsch wäre würde ich ja wenigstens ein 404 bekommen. Der hotspot ist da wenn ich ihn anklicke passiert nix. ich bin gerade völlig irritiert. vor allem weil dass (spot) aus Bingmaps heraus so funktioniert.

  • Code


    Funktioniert bei mir!

    ja sieht richtig aus, der hotsport erscheint aber ist nicht anklickbar, hab mal das ganze Szene kopiert, vielleicht hab ich was übersehen:

    Code
    <scene name="scene_achtmannkammer-trauraum" title="Trauraum" onstart="" thumburl="panos/achtmannkammer-trauraum.tiles/thumb.jpg" lat="" lng="" heading="">
    		<view hlookat="-122.306" vlookat="29.026" fovtype="MFOV" fov="120.000" maxpixelzoom="2.0" fovmin="70" fovmax="140" limitview="auto" />
    		<preview url="panos/achtmannkammer-trauraum.tiles/preview.jpg" />
    		<image type="CUBE" multires="true" tilesize="512" progressive="false">			<level tiledimagewidth="955" tiledimageheight="955">				<cube url="panos/achtmannkammer-trauraum.tiles/l2_%s_%v_%h.jpg" />			</level>			<level tiledimagewidth="512" tiledimageheight="512">				<cube url="panos/achtmannkammer-trauraum.tiles/l1_%s_%v_%h.jpg" />			</level>			<mobile>				<cube url="panos/achtmannkammer-trauraum.tiles/mobile_%s.jpg" />			</mobile>		</image>
    		<!-- place your scene hotspots here -->		<hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="-63.739" atv="19.423" linkedscene="scene_achtmannkammer-trauraum-hinten" />		<hotspot name="spot2" style="skin_hotspotstyle" ath="-51.896" atv="2.030" linkedscene="scene_stralsund-rathaus-achtmannkammer-eingang" /><hotspot name="spot3" style="skin_hotspotstyle" ath="-175.955" atv="4.047" onclick="openurl('irgendwo.html', _self);" />			 	</scene>
  • Hi,

    das Problem hier - das 'onclick' Event wird auch im 'skin_hotspotstyle' <style> definiert, und damit überschreibt das onclick Event aus dem Style das im <hotspot> angegebene onclick Event.

    Als Lösung - entweder einen zweiten <style> ohne onclick Event definierten und diesen verwenden, oder den style entfernen und die Hotspot Grafik direkt angeben.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!