Grundsatzfrage onhover/showtext Hotspot

  • Hallo Gemeinde!

    Als blutiger Anfänger habe ich mit dem Turorial von Thomas Bredenfeld (http://www.youtube.com/user/panoramabuch) erste Erfahrungen mit krpano gesammelt und unter Anleitung erfolgreich eine virtuelle Tour erstellt. So weit, so gut.
    Nach dem Erwerb der krpano tools Lizenz hab ich mich ein bisschen mit den droplets (MAKEVTOUR) gespielt. Funktioniert ja wunderbar. Jetzt würde ich gern die generierten XMLs etwas modifizieren ...
    Zum Beispiel: Wie und wo kann/muss ich bei einer mit MAKEVTOUR erstellten Tour den Befehl onhover="showtext(Spotname);" (o.ä.) einfügen, damit beim Bewegen (onhover) des Mauszeigers auf dem Hotspot ein entsprechender Text mit dem Namen des nächsten Panoramas erscheint? Am besten nicht nur im Panorama, sonder auch auf der (Bing)map ... *wink*

    Vielleicht kann mit jemand behilflich sein bzw. einen Verweis auf eine (nicht englische) Beschreibung geben. Besten Dank!

  • Hi luzimuzi,

    eine nicht englische Anleitung für krpano wirst Du wohl nicht finden. Und wie man Hotspots setzt und bearbeitet wird doch in dem von Dir genannten Videokurs ebenfalls erwähnt und ausgiebig erklärt. Du musst den Hotspot-Code lediglich entsprechend der krpano-Doku ergänzen. Wirf auch unbedingt mal einen Blick in die ganzen Beispiele, welche mit krpano geliefert werden! Dort findest Du für die gängigsten Funktionen den entsprechenden Code. Und sollte Dir die englische Doku massive Probleme bereiten, hilft evtl. Google Translation weiter.

    Gruß
    Nupsi

  • krpano.xml

    Code
    ...
    <!-- Global Skin settings (can be overridden in the 'outer' xml) -->
    	<skin_settings bingmaps="false" bingmaps_key="" bingmaps_zoombuttons="false"
    	           	gyro="true"
    	           	thumbswidth="120" thumbsheight="80" thumbspadding="10" thumbscrop="0|40|240|160" thumbsopened="false"
    	           	tooltips_thumbs="false" tooltips_hotspots="false" tooltips_mapspots="false"
    	           	controlbar_offset="20"
    	           	/>
    ...

    tooltips_thumbs="true"
    tooltips_hotspots="true"
    tooltips_mapspots="true"

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!