Sound in Tour mit übergeordneter Steuerung?!?

  • Hallo.


    Ich bin immer noch beim erstellen meiner ersten Tour. Dabei soll
    natürlich zu den unterschiedlichen Panos der jeweilige Sound zu hören
    sein.


    Ich habe zum testen dieses Script verwendet:


    Dieses habe ich immer in die jeweilige Scene eingebaut, leider habe ich
    dann das Probelm, das der Sound in jedem Pano "neu" gestartet werden
    muss.


    Es soll halt so sein, das beim Laden der Tour und beim Start der Sound
    durch einen Aktiviert werden muss, oder auch nicht. Wenn der Nutzer der
    Sound eingschaltet hat, dann soll dieser bei allen Panos an bleiben, es
    sei denn er schaltet ihn aus...


    Wie kann ich das lösen??

  • Hi,

    irgendwie passen diese zwei Anforderungen nicht zusammen:

    Dabei soll natürlich zu den unterschiedlichen Panos der jeweilige Sound zu hören sein.

    leider habe ich dann das Probelm, das der Sound in jedem Pano "neu" gestartet werden muss.


    Wie soll es möglich sein das jedes Pano unterschiedliche Sounds hat, diese beim Wechseln zum einem anderem Pano aber nicht neu gestartet werden sollen?

    Oder ist etwas ganz anders gemeint?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus.

    Habe mich da falsch ausgedrückt.

    Also.

    Es soll einen Soundbutton geben. Wenn ich darüber den Sound anschalte soll er das bei jeder Scene sein. Wenn ich ihn ausschalte, soll er bei jeder scene aus sein... Bei jeder Scene der Tour soll ein andere mp3 File hinterlget sein...

    Hoffe es ist jetzt klarer...

  • Hi,

    irgendwie passen diese zwei Anforderungen nicht zusammen:


    Wie soll es möglich sein das jedes Pano unterschiedliche Sounds hat, diese beim Wechseln zum einem anderem Pano aber nicht neu gestartet werden sollen?

    Oder ist etwas ganz anders gemeint?

    Schöne Grüße,
    Klaus

    hmmmm....

    Immer noch nicht klar?

  • Hi,

    eine Möglichkeit wäre ein eigene Variable zu definieren in welcher gespeichert ist, ob der Sound jetzt aktiviert oder deaktiviert ist, und dann diese vor jedem playsound(..) Aufruf abzufragen...

    ...oder eine andere Möglichkeit wäre ganz einfach die 'mute' Einstellung des Soundinterface Plugins zu nutzen - damit können alle Sounds jederzeit An bzw. Aus/Stumm geschaltet werden:
    https://krpano.com/plugins/soundinterface/#mute

    z.B.

    Code
    onclick="switch(plugin[soundinterface].mute);"

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    danke. Klappt! Bin endluch zum testen gekommen....

    Code
    <plugin name="sound"
    url="sound.png"
    align="lefttop"
    x="10"
    y="10"
    keep="true"
    onhover="showtext(Sound On/Off);"
    onclick="switch(plugin[soundinterface].mute);" 
    />


    Jetzt habe ich nur noch 2-3 Problem.

    1. Wie bekomme ich das hin, das wenn die Tour gerstartet wird, der Sound "OFF" ist, habe es mit keep="false" probiert. Aber das klappt nicht .-(

    2. Ich habe verschiede XML Dateien, so wird bei einem Rundgang durch ein Haus, eine andere geladen, besteht die möglichkeit, den zustand des auszulesen und in andere xml Dateien zu übernehmen. Werden bestimmt an die 10 Dateien werden....

    3. Habe jetzt nur eine Grafik hinterlegt, wie kann ich diese Wechsel, also wenn der Sound "off" ist, eine andere Grafik als wenn er "on" ist...


    Danke... *wink*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!