Brauche Hilfe, bitte! Browserproblem?

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe zwei Probleme. Und zwar habe ich eine Tour erstellt: http://www.air-panorama.com

    bei mir hier im Büro läuft alles super, sei es auf meinem iMac als auch auf den PCs mit Windows, habe auch mehrere Browser probiert (Chrome, Safari, Firefox).

    1. Ein potenzieller Kunde meldete mir folgendes Problem: Siehe Screenshot

    2. Ein weiterer potenzieller Kunde schickte mir auch einen Screeshot: Siehe Screenshot

    Bitte Bitte helft mir, ich komme nicht weiter! Wo liegt das Problem?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG

    peterlexx

  • schöne aufnahmen, gratuliere.

    leider kann ich dir nicht weiterhelfen. konnte den fehler wie in den screenshots nicht reproduzieren. hier läuft alles bestens. mbp osx 10.8.2., firefox 18.0.2, aktuelles flash.

  • Hi,

    der erste Fehler (1. Screenshot / Chrome) sieht nach einem Lade-Fehler auf...
    Ist dieser noch reproduzierbar?

    Die beiden anderen Screenshots (Firefox) weisen auf ein System ohne installiertes Flash-Plugin und ohne funktionierenden HTML5 Firefox-CSS3D-Transform Support hin.

    Abhilfe wäre hier die Installation des Flashplayers oder zu versuchen den Firefox zu 'überreden' die Hardware-Beschleunigung zu verwenden - ohne Hardware-Beschleunigung zeigt Firefox die CSS-3D Grafik wie auf den Screenshots falsch an.

    Die nächste krpano Version wird hier auch eine Erneuerung bieten - die neue Version sollte diesen Fall (nicht funktionierendes CSS-3D im Firefox) erkennen können, und dann anstelle des fehlerhaften Panos, eine entsprechende Fehlermeldung anzeigen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hey,

    erstmals danke für eure Antworten.
    toosten
    1) Leider sind die Probleme bisher nur auf Windows Rechnern aufgetreten, aber auch da nicht überall… Sonderzeichen habe ich eigentlich keine verwendet, außer bei den Szenenbetitelungen
    2) Verbindungsfehler kann es fast auch nicht sein, da das Problem von den Panos die auf dem Kopf stehen bei diesem Kunden nicht nur einmal aufgetreten sind.

    Klaus
    Den ersten Fehler werde ich noch mal nachfragen, ob das Problem immer noch besteht. Danke!
    Wenn ich dem Kunden sage er soll Flash installieren (zur Kontrolle auf Youtube gehen um zu sehen ob es installiert ist?), dann müsste es gehen? Wie aktiviert man die firefox Hardwarebeschleunigung bei Windows/Mac und wie geht das mit HTML5 Firefox-CSS3D-Transform Support?

    Vielen vielen Dank für eure Mühe!

    MfG

    peterlexx

  • Hi,

    Zitat

    1) Leider sind die Probleme bisher nur auf Windows Rechnern aufgetreten, aber auch da nicht überall… Sonderzeichen habe ich eigentlich keine verwendet, außer bei den Szenenbetitelungen

    Die XML selbst ist in Ordnung und die Flashplayer Meldung IO-Error deutet auf einen Ladefehler hin - könnte es sein das der Server überlastet war?
    Im dem Fall könnte die Erhöhung der 'network.retrycount' Einstellung helfen.
    Diese am Besten gleich in der HTML setzen:

    Code
    var variables = {}
    variables["network.retrycount"] = 100;
    embedpano({swf:"tour.swf", xml:"tour.xml", target:"pano", html5:"auto", passQueryParameters:true, var:variables});


    2) Verbindungsfehler kann es fast auch nicht sein, da das Problem von den Panos die auf dem Kopf stehen bei diesem Kunden nicht nur einmal aufgetreten sind.

    Wie gesagt - bei 'Panos die auf dem Kopf' hat das nichts mit dem Laden zu tun, sondern mit dem Firefox und der, ohne Hardware Beschleunigung, nicht funktionierendem HTML5 CSS-3D Darstellung.
    Und HTML5 wird in dem Fall verwendet, da der Flashplayer nicht installiert ist.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!