Hotspots in verschiedenen Scenen einr Tour via Java Skript einfügen

  • Hallo!

    Ich habe folgende Ausgangssituation:

    1.) Eine Tour mit 30 Scenen, jede Scene hat einen eindeutigen Namen
    2.) Eine Datenbank in der Hotspots definiert wurden - die Datensätze verändern sich laufend. Für jeden Datensatz ist der Name der Scene, der Name des zu erstellen Hotspots und seine Position sowie sein Style definiert.
    3.) Der Plan: Nach dem Start der html-Seite und einigen zusätzlichen Manipulationen wird eine Teilmenge der Hotspots vom Server geholt und über eine Java-Script-Schnittstelle in das Element "krpanoSWFObject" via call (action) --> es handelt sich um addHotspot-Action --> eingefügt.

    Mein Problem: Wie wähle ich im Zug der Action die richtige Scene aus. Bei meine jetzigen Status landen alle Hotspots in der aktuellen Scene.

    Bitte um einen Hinweis ob dies bereits in JS oder in der Action zu realisieren ist und wie der notwendige Syntax lautet.

    Ganz herlichen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo toosten!

    Erst einmal danke für deine Antwort. Ich habe in der Doku nachgelesen und hab mich über den Weg ein xml zu erstellen schlau gemacht. Es ist wohl der übliche weg und recht schlau. Allerdings habe ich mein Problem nun doch noch einmal anders gelöste, und zwar:
    1) erstelle ich mit php ein locales Daten-Array.
    2) manipuliere ich dieses einfach mit dem Aufruf JS aus Krpano in die eine und mit Call aus JavaScript in die andere Seite
    3) die notwendigen Flags setze ich in onStart der jeweiligen Scene

    Auf jeden Fall herzlichen Dank für deinen Input *smile*

  • Hi,

    die Szenen in krpano sind im Prinzip nur 'Inline-XML' Dateien.

    Der gesamte XML Code/Text einer Szene (d.h. der komplette Inhalt des <scene> Elements) kann per XML/Actions/JS über die scene[scene-name].content Variable eingelesen und auch gesetzt/geändert werden.

    D.h. damit wäre es möglich zur Laufzeit den XML Code einer Szene zu modifizieren - z.B. <hotspot> Elemente einzufügen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!