loadscene()-Fehler auf Tablets

  • Hallo,

    ich habe meine ersten Panoramas mit krpano erstellt und sie laufen auf verschiedenen Systemen und verschiedenen Browsern alle einwandfrei.

    Schaue ich mir eines dieser Bilder allerdings auf einem Android-Tablet oder iPad an, erhalte ich eine Fehlermeldung

    ERROR: loadscene() - scene "pano_01" not found

    und der Bildschirm bleibt schwarz. Dabei heißt die erste Scene wirklich 'pano_01'. Hat jemand eine Idee, wo ich zuerst nach dem Fehler suchen soll?

  • ist dieser Szene in der xml eventuell - devices="flash" - definiert?

    Richtig geraten *wink*

    Ich habe das Teilpanorama (hfov < 360) inzwischen durch einen einfarbigen Hintergrund so erweitert, dass die Bildmaße einem 360-Panorama entsprechen und dann hlookatmin und hlookatmax so gesetzt, dass nur der eigentlich gültige Bildausschnitt gezeigt wird. Das klappt, aber

    1) bläht die Speichergröße durch die vielen überflüssigen Kacheln doch stark auf

    2) ich erhalte manchmal einen kleinen senkrechten Streifen mit der gewählten Zusatzfarbe beim Scrollen durch das Bild.

    Frage:

    1) Gibt es da bessere Lösungen für solche Teilpanoramen?

    2) Kann man das nicht besser durch die krpano-Tools erledigen lassen? Da müsste man doch bei Angabe dieser zwei Parameter die nicht benutzten Kacheln gleich automatisch weglassen können, wenn das implementiert wäre?

    ciao pirx

  • Hi,

    2) Kann man das nicht besser durch die krpano-Tools erledigen lassen? Da müsste man doch bei Angabe dieser zwei Parameter die nicht benutzten Kacheln gleich automatisch weglassen können, wenn das implementiert wäre?

    Ja, eine automatische Lösung hierfür ist bereits geplant, allerdings ist dies intern etwas komplexer als nur die Tiles wegzulassen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!