Kleiner Bug der vtourskin mit der Version 1.16.1 ?

  • Hallo allerseits

    Habe bemerkt dass bei einer durch das MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet generierten Tour, sowie einer komplett selber erstellten Tour, etwas mit dem eingeblendeten Titel des ersten Thumbs nicht stimmt: Wenn ich mit dem Navigatonspfeil vom zweiten Thumb links auf das erste Thumb switche, wird der Titel nicht mehr angepasst. Es bleibt bei der Einblendung des Titels der zweiten Szene. Klicke ich direkt auf das Thumb, wechselt der Titel korrekt. Bei allen anderen Thumbs (Szenen) funktionert alles einwandfrei.

    Wenn ich die von Klaus bereitgestellten Beispieltouren anschaue, entdecke ich den selben Fehler....
    Hat sonst noch jemand dieses kleine Problem? Ist es ein Bug oder habe ich was übersehen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss
    mischa

  • Hi,

    Danke für den Hinweis!
    Ja, das ist leider ein kleiner Bug in der vtourskin.xml.

    Zum Beheben in der vtourskin.xml nach dieser Stelle suchen:

    Code
    <action name="skin_update_scene_infos">
        if(xml.scene,
        ...

    Und dahingehend ändern (siehe das ' != null '):

    Code
    <action name="skin_update_scene_infos">
        if(xml.scene != null,
        ...

    Das Problem war folgendes - beim Ändern der Szenen mit den Links/Rechts Buttons werden die neue Szenen mit ihren Index-Nummer (0-n) geladen - die Index-Nummer der 1. Szene ist allerdings '0' - und eine Abfrage wie 'if(0, ...)' liefert falsch als Ergebnis, wodurch das 'Updaten' der Szeneinformationen nicht ausgeführt wurde.

    Durch das '!=null' wird jetzt 'richtiger' geprüft, ob eine Szene wirklich geladen ist.
    Es wird in Kürze auch eine neue krpano Version, in welcher dies ausgebessert sein wird.

    Danke nochmals und schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!