Zu viele / zu große Gif Grafiken / Hotspots

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe bereits viele gute Anregungen un Infos bekommen. Vielen Dank an die fleißigen Schreiber. Nun benötige ich Eure Hilfe, da ich momentan leider nicht weiter komme.

    In einem Pano sollen 10 Hotspots intergriert sein, durch die sich jeweils ein Gif am oberen Bildrand öffnet, nebeneinander. D.h 10 Gif mit der Breite von jeweils 160 px ergibt eine gesamtbreite von 1600 px.
    Bei meinem Monitor von 17 Zoll und 1680px wenn das Browserfenster kpl geöffnet ist, kein Problem. Wenn nun allerdings das Browserfenster verkleinert wird, oder ein kleinerer Monitor genutzt wird, sieht man die hinteren ( rechten) gif´s nicht mehr.
    Die gif´s kann ich leider auch nicht mehr verkeinern, da sonst die Schrift nicht mehr zu lesen ist.
    Ich würde mich freuen. wenn jemand eine Idee dazu hätte. Vielen Dank im vorraus.
    Hier der Link zum Pano dazu:
    http://www.l-drechsel.de/Panorama/Geoth…angmannstr.html

    xannondale

  • Hi,

    eine Möglichkeit wäre eventuell die ganzen Bilder in einen Container mit einem Scrollarea Plugin zu packen (z.B. einfach per parent="scrollarea") - dann wäre es möglich per Dragging oder Hovering diesen Bereich zu scrollen:
    https://krpano.com/plugins/scrollarea/#top

    z.B.

    Code
    <layer name="container" type="container" align="lefttop" width="100%" height="200">
      <layer name="scrollarea" url="plugins/scrollarea.swf" width="1600" height="200" align="center" direction="h" onhover_autoscrolling="true" />
    </layer>


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Vielen herzlichen Dank für den guten Tipp.
    Nur funktioniert leider bei mir das autoscrolling nicht.

    <layer name="container" type="container" align="lefttop" width="100%" height="180" bgcolor="0x000000" bgalpha="0.2">
    <layer name="scrollarea" url="plugins/scrollarea.swf" alturl="plugins/scrollarea.js" width="1600" height="200" align="lefttop" direction="h" onhover_autoscrolling="true" >
    <layer name="breiteb" url="images/durchfahrt_text.gif" align="lefttop" edge="" x="0" y="10" />
    <layer name="bohrgeraetb" url="images/bohrgeraet_text.gif" align="lefttop" edge="" x="170" y="10"/>
    <layer name="stromanschlussb" url="images/drehstrom.gif" align="lefttop" edge="" x="340" y="10"/>
    <layer name="wasseranschlussb" url="images/standrohr.gif" align="lefttop" edge="" x="510" y="10"/>
    <layer name="markierungb" url="images/markierung_text.gif" align="lefttop" edge="" x="680" y="10"/>
    <layer name="containerb" url="images/container_text.gif" align="lefttop" edge="" x="850" y="10"/>
    <layer name="kompressorb" url="images/kompressor_text.gif" align="lefttop" edge="" x="1020" y="10"/>
    <layer name="gestängeb" url="images/gestaenge_text.gif" align="lefttop" edge="" x="1190" y="10"/>
    <layer name="sondeb" url="images/sonde_text.gif" align="lefttop" edge="" x="1360" y="10" />
    <layer name="verpressenb" url="images/verpressen_text.gif" align="lefttop" edge="" x="1530" y="10"/>
    </layer>
    </layer>

    mach ich da was falsch? oder hab ich gar einen kpl falschen gedankenansatz?

  • Hi,

    grundsätzlich sollte dies so funktionieren, der Code sieht auf den ersten Blick auch richtig aus...

    Sind der krpano Viewer und das Scrollarea Plugin aktuell (Version 1.16), vorher gab es diese Funktionalität noch nicht.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!