Radar-Funktion außerhalb von Googlemaps

  • Hiho

    Es ist ja möglich, bei ich sage mal "Droußentouren" eine KArte mit Googlemaps einzublenden, auf der man Hotspots etc setzen kann. Hier gibt es ja auch die RADAR-Funktion, die Blickrichtung und BLickwinkel anzeigt.

    Genau soetwas möchte ich auch außerhalb von Googlemaps.
    Ich möchte nun eine Tour innerhalb eines Gebäudes (MEiner Wohnung) machen. Anstat GMaps habe ich halt einen Grundriss der Bude, auf der ich auch schon manuell Punkte (über X und Y) geklebt habe. Diese sind auch die Hotspots und geben den Standpunbkt an. Und von hier aus möchte ich nun wie in GMaps diesen Kegel haben- jeht ditte? ^^

    Die Karte+Hotspots sieht derzeit so aus. Ausgelagert ist es in eine "action.xml", dort habe ich auch zB eine Funktion mit Loadpano drin, für die Faulen, um Tippen zu sparen xD

    </plugin></plugin></plugin></plugin></plugin></plugin>

  • Hi,

    das Radar Plugin hat nichts mit dem Googlemaps Plugin zu tun.

    Du bindest das Radar Plugin einfach ein und gibst ihm Deine Map als Elternteil

    so in der Art...


    <plugin name="radar"
    url="../plugins/radar.swf"
    heading="0"
    parent="map"
    mask=.......
    />

    LG
    Peter

  • Danke ich hatte gedacht, dass es direkt ne Funktion durch GMaps ist.
    Also ich habe nun im Plugins Folder die Radar.swf und radar.js
    Jedoch bekomme ich, zumindest so wie ich es jetzt definiert habe, immer die Fehlermeldung dass /plugins/action.xml malformed ist... also irgendwo scheint im Radar-Teil n Fehler zu sein.

    Ich habe es nun wie folgt geschrieben (die Radar ist am Ende)

    Die Werte der Radar habe ich aus einer Anleitung entnommen, die jedoch auf GMaps aufbaut.

    Gibt es irgendwo eine Dokumentation, was die RADAR alles kann? Ich habe leider nichts gefunden und blöderweise seht bescheidenes Internet grade (per Handy im notorischem Funkloch -.- )

    Danke soweit

  • Ok Ok ich habe gesehen, dass ich einen grundlegendne Fehler habe. Ich habe nun folgenden Code

    soweit so gut, jedoch spingt das Radar nicht um auf die einzelnen punkte. also das SET geht irgendwie nicht. Bzw ich habe das grundlegende Problem, dass mir das Radar noch einmal komplett außerhalb der Map angezeigt wird...
    Sprich 1. wird das Radar nicht wirklich an den Punkt gebunden und 2. habe ich oben noch einmal ein "weißes Radar", was sich wie das richtige graue innerhalb des Grundrisses, mitdreht.
    Wenn ich nun das Zimmer wechsel, so verschwindet das graue Radar aus der Map, das weiße außerhalb der Map dreht sich jedoch immernoch "richtig"


    edit: das weiße Radar hat sich erledigt, ich hatte in der "start"xml das Plugin direkt eingebunden. Also so wie zB die options oder editor. Also das ist weg. JEdoch verschwindet das Radar, wenn ich das Zimmer wechsel.... *weitergrübel*


    edit2:
    ok... dass es verscheindet lag natürlich an einem fehlendem keep="true"... Kopf->Tisch... so einfach kann es sein...
    aber das problem, dass das Radar nicht an den Punkten hängt bleibt. Darum verschiebt sich das immer.
    Ich muss es also schaffen, dass beim Starten das Radar an "dot1" klebt, welches mein Startpunkt ist, und entsprechend weiter wandert, wenn ich das Zimmer wechsel

  • Sorry für den Tripplepost.... aber nun passt es

    zusammenfassung.. kepp=true vergessen, edge=center vergessen, align falsch gesetzt.... Nun klappt alles *rolleyes*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!