Probleme mit HTML5 auf PC und Flash auf Handy

  • Hiho
    Ich arbeite noch ohne Lizenz lokal mit Firefox (Aktuell). FÜr meinen Test auf HAndy (HTC One X+, Android Aktuell, Flash aktuell, FF aktuell) habe ich einfach das ganze Projekt vom PC aufs Handy kopiert und rufe per Hand die tour.html auf. HTML5 ist AUTO

    Ich habe per Tools und dem VTOUR Multiress ein Testpano aufgebaut. Ausgangspunkt waren 3 equidingsbumbs Panos. Sktipt lief wie zu erwarten wunderbar durch. Der Code wurde nur per tour_editor durch ein paar Testhotspots erweitert.

    Auf dem PC läuft per Flash alles wunderbar. Auf dem Handy fragt er anfangs, ob ich das Plugin aktivieren möchte (Das dürfte eine allgemeine Sicherheitseinstellung sein). Dann jedoch kann ich mich nur extrem schwerfällig drehen. Teils passiert auch gar nichts. Zoomen per Fingerzeig geht nicht, per Buttondruck zoomt er teils erst nach einigen Sekunden, teils folgt dann noch die zuvor versuchte Bewegung. Sprich es läuft seeeehr bescheiden.

    Dann habe ich HTML5=prefer bzw HTML5=prefer+css3d gesetzt. Auf dem Handy läuft es nun wunderbar, super flüssig, HotSpots, Tasten, drehen, Zoomen per Finger etc alles läuft.
    Auf dem PC jedoch scheint das Multiress nicht mehr funktionieren. Beim Zoomen passiert nichts, es wird nur die Zoomstufe "l3" geladen. Ich kann auch nicht mehr nah ins Bild hinein zoomen, weil ab einem gewissen Blickwinkel nichts mehr passiert. Mit Flash kann man deutlich tiefer ins Bild reinzoomen und es wird ja auch noch die größere Bildstufe geladen.

    Wodran kann es liegen, dass entweder auf dem PC html5 Probleme macht, aber viel mehr, warum läuft Flash auf dem Android derart schlecht? Das OneX+ ist ja nun nicht grade Leistungsschwach *huh*

    Dankehttp://www.krpano.com/krpano.html?xm…l5=prefer+css3d

  • Hi,

    Android ist wie immer so eine Sache für sich - auf manchen Geräten läuft Flash gut, auf anderen wiederum schlecht...


    Quote

    Zoomen per Fingerzeig geht nicht

    Multitouch gibt es in Android Flash nicht.


    Quote

    Dann habe ich HTML5=prefer bzw HTML5=prefer+css3d gesetzt. Auf dem Handy läuft es nun wunderbar, super flüssig, HotSpots, Tasten, drehen, Zoomen per Finger etc alles läuft.
    Auf dem PC jedoch scheint das Multiress nicht mehr funktionieren.

    Multiresolution wird in HTML5 noch nicht unterstützt - es wird hier momentan nur ein Level geladen.


    Falls HTML5 nur für Android verwendet werden soll, dann wäre eventuell dies eine Lösung:

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!