Hover Text am Hotspot erscheint nur bei Firefox. Warum?

  • Ich bin krpano Anfänger und versuche mich gerade an meinem ersten Panorama. Ich habe zu einem Hotspot einen Hover Text erstellt. Dieser Hover Text erscheint aber nur innerhalb von Firefox. Bei Chrome und beim Internetexplorer erscheint kein Text.

    Wer kann mir einen Tipp geben, woran das liegen kann? Wonach kann ich suchen?

    Und noch eine Verständnisfrage: Hover Texte erscheinen auf Mobilen Devices (d.h. ohne Maus) nicht? Da gibt es keine Möglichkeit wie z.B. Text erscheinen lassen, wenn der Hotspot ungefähr in der Bildschirmmitte ist?

  • Hi namenloser,

    poste am besten mal eine codepassage Deines hover-Problems. Könnte eine Menge Ursachen haben.
    Und nein, da es auf mobile devices kein mouse over gibt, gibt es auch kein hover. Aber Du kannst, wie Du schon sagtest, eine blickwinkelabhängige Funktion mit den Hotspots verbinden. Nutze am besten mal die Suchfunktion, denn Klaus hatte dazu irgendwann mal ein Beispiel gepostet. Weiß leider gerade nicht unter welchen Suchbegriffen... (hotspot blend view oä).

    Wirf auch mal einen Blick auf die neue "tooltip"-Funktion der 1.16er!

    Gruß
    Nupsi

  • Hallo Nupsi,

    hier mein Code. Einmal für das Logo und dann den Style dazu:

    Code
    <plugin name="logotest" url="logo-imbirkenweg.png" align="lefttop" x="10" y="100"
    onhover="showtext(Homepage aufrufen,style_hover_test);"
       />
    Code
    <textstyle name="style_hover_test" font="Arial" fontsize="20.0" />



    Ich habe versucht, es ganz einfach zu halten, um mich an das Problem heran zu tasten. In Firefox ist alles ok, in den anderen Browsern erscheint nichts. Ein Browser Cache Problem sollte es nicht sein, den habe ich gelöscht.

    Gruß
    Stephen

    Edited 2 times, last by d003232 (May 29, 2013 at 11:38 AM).

  • So ganz steige ich da noch nicht durch. Laut Log (Taste o) wird verwendet:

    in Firefox: Flashplayer WIN 11.7.700.202 PlugIn