Desktopbrowser will flash

  • Hallo Forum ;)
    wenn ich im browser Flash deaktiviere dann kommt eine Fehlermeldung so ungefähr bitte Flash bitte einschalten. Ich hab KRpano mit Iphone Lizenz.


    Wie bringe ich den Krpano player dazu bei Desktop browser auch die HTML5 Version zu laden. Das ganze ist mir mit Touren passiert die ich mit den Standard dropletts auf den Krpano Tools erstellt hab.


    Gruß
    Claas

  • Hi,

    normalerweise sollte (bei unterstützten Panorama-Bildformaten) und bei vorhandener HTML5 Lizenz automatisch der HTML5 Viewer geladen werden, wenn der Flashplayer nicht zur Verfügung steht.

    Um IMMER HTML5 zu verwenden, gäbe es z.B. diese Möglichkeit:
    embedpano({ ..., html5:"only", ... });

    siehe hier:
    https://krpano.com/docu/html/#html5

    Aber bei dem Problem vermute ich eher das nicht unterstützte Panorama-Bildformate (Flache-, Teil- oder Objektpanoramen) verwendet werden...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Aber bei dem Problem vermute ich eher das nicht unterstützte Panorama-Bildformate (Flache-, Teil- oder Objektpanoramen) verwendet werden...

    ok. Ich nehmen die erzeugte jpg-datei aus PTgui und lass wie auf dem Droplet fallen, dann läuft doch alles Automatisch ab, Spherical, Cylindrical oder Cubical kann ich doch garnicht auswählen?

  • Hi,

    das kommt auch aufs Droplet an, z.B. das FLAT oder das OBJECT Droplet nimmt immer an, das Bild es ein 'flaches' Bild (=Flash only im Moment). Alle anderen Droplets fragen nach falls ein Bild ohne 2:1 Seitenverhältnis verwendet wird.

    Kannst du bitte einen Link zeigen?
    Damit sollte sich das Problem eigentlich schnell klären lassen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!