License Error bei IE auf homepage

  • Hallo,

    leider habe ich gleich am Anfang beim Einarbeiten in krpano eine Hürde die ich im Moment nicht überwinden kann.

    Auf meiner Homepage laufen die erstellten Panoramen, als auch die Beispiele nicht mit IE oder FireFox, nur mit Google Chrome. Die HP läuft bei 1und1 auf Linux mit Joomla. Fehlermeldung ist "License Error", obwohl noch die Demo Version verwendet wird. IE mit 32 und 64 Bit auf unterschiedlichen Rechnern an verschiedenen Standorten macht keinen Unterschied. Lokal klappt alles. Alle Recherche bisher ohne Erfolg.

    Das ganze Verzeichnis von krpano auf dem Server eins zu eins wie Lokal kopiert.
    Freue mich über jeden Tipp dem ich nachgehen kann.

    Herzlichen Dank

    Horst

    Edited once, last by HorstA (June 5, 2013 at 8:32 AM).

  • Guten Morgen,

    so, bin einen Schritt weiter gekommen *smile* .
    Habe das "MAKE PANO (MULTIRES) droplet.bat" angepasst und damit ein neues Pano erstellt. Damit klappt's auch mit dem IE und FireFox wenn das Pano auf dem Server liegt.
    Wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet es, dass nach dem Kauf der Lizenz die mit der Demo Version erstellten Panoramen nochmal erstellt werden müssen.


    Gruß Horst


  • Hi,

    das Problem war folgendes:

    Wird der krpano Viewer ohne eingebundene Lizenz verwendet, dann wird versucht die 'krpano.license' Datei zu laden. Wenn die Datei aber nicht vorhanden ist, sollte der Server einen '404 not found' Error zurückmelden.

    Das hat dein Server aber in dem Fall nicht getan - anstelle eines 404 Errors bzw. einer 404 Error Seite, wurde eine HTML Seite mit Vorschlägen zu alternativen Dateinamen für die Datei geliefert (was meiner Meinung aus Sicherheitsgründen eher deaktiviert sein sollte, da dies teilweise das Durchsuchen des Servers erlaubt!).

    Diese HTML Seite wurde dann als Lizenzdatei ausgewertet, was natürlich fehlschlug und in weiterer Folge zu dem Lizenz-Error geführt hat. Hätte der Server keine Datei für 'krpano.license' zurückgeliefert, wäre der Viewer normal im DEMO-Mode gelaufen.

    Mit den Droplets funktioniert es, da in dem Fall eine Art 'Demo-Lizenz' direkt in die erzeugten swf/js Dateien eingebunden wird, dadurch werden keine externen Lizenzen mehr geladen.


    Wenn ich es richtig verstanden habe bedeutet es, dass nach dem Kauf der Lizenz die mit der Demo Version erstellten Panoramen nochmal erstellt werden müssen.

    Im Prinzip ja - die Wasserzeichen in den erzeugten Bildern lassen sich nicht nachträglich entfernen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!