Dateipfad Probleme Unterschied html5 und flash

  • Hallo,
    nachdem ich dank Klaus´s toller Hilfe/Infos meine Spots in Bingmap auslagern konnte,
    http://www.krpano.com/forum/wbb/inde…d&threadID=9341

    habe ich nun das Problem, dass ich mit den Pfaden zu den aufzurufenden xml Dateien Probleme habe.

    Da es hier um Pfade geht, weiß ich nicht, ob der Thread hier richtig ist, vielleicht tritt das Problem aber auch nur im Zusammenhang mit bingmap auf.
    Ggf. muss der Thread verschoben werden.

    Mein Problem resultiert aus der Tatsache, dass meine Einzelnen Panoramen in verschiedenen Ordnern verschachtelt sind.
    Normalerweise funktioniert die Angabe über relative Pfade (/pfad, oder ../pfad) ja recht gut.

    Nun rufe ich meine Panoramen in den <spot> Angaben so auf:

    Code
    onclick="action(changepano,panoramaname,-332.57,-1.41);"

    Die <acction> wiederum wird in der defaultskin.xml definiert.

    Code
    <action name="changepano">
    	loadpano(%1.xml,null,MERGE,BLEND(1));
    	lookat(%2,%3);
    </action>

    Nun habe ich testweise eine panorama.xml in einem Ordner "test" eine Ebene höher kopiert (die Pfade zu den Panobildern angepasst).
    In meiner spots.xml rufe ich in der <spot> Defintion die xml wie folgt auf:

    Code
    onclick="action(changepano,../test/panoramaname,-332.57,-1.41);"

    Dies funktioniert bei flash einwandfrei. Wenn ich das Panorama in html5 aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    FATAL ERROR:
    ../test/panoramaname.xml - loading not possible!
    [Exception... "Access to ristricted URI denied" code: "1012" nsresult: "0x805303f4
    (NS_ERROR_DOM_BAD_URI)" "file:///F:dann der Pfad../tour.js Line: 11]

    Warum habe ich keinen Zugriff auf die tour.js? In Flash geht das doch.

    Das eigenartige ist, wenn die panorama.xml in einem Ordner eine Ebene tiefer liegt

    Code
    onclick="action(changepano,test/panoramaname,-332.57,-1.41);"

    geht es in flash und html5.
    LG
    Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!