Lensflares wollen nicht :(

  • Ich glaube ich stelle mich zu dumm an. Probiere es schon seit gestern Abend. Ich bekomme einfach keine Flares hin. Habe schon Codeschnipsel probiert. Nichts will funktionieren. Wie z.B. jetzt unten in meinem bestehendes Panorama. Das merkwürdige ist, wenn ich den Flare-Pfad falsch angebe oder den Bildnamen ändere, bekomme ich nichtmal eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

  • Hi,

    es wird nur ein <lensflareset> definiert - das definiert nur den Aufbau (Bild, Flares, usw.) eines Lensflares, aber kein Lensflare selbst.

    Ein Lensflare selbst muss mittels <lensflare> definiert werden - dort könnte der dann der vorher definierte <lensflareset> per set Attribut verwendet werden.

    Wichtig auch - die Lensflares werden nur im Flash Viewer unterstützt - im HTML5 Viewer werden die aktuell einfach ignoriert.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ahhh, jetzt funktioniert es. Habe den Namen geändert und den Lensflare aktiviert. Und ich musste in meiner HTML das HTML5 prefer auf Fallback setzen. Sonst kann ich lange rumprobieren ;) Steht eigentlich irgendwo in der Dokumentation, welche Dinge für HTML5 bzw. Flash tauglich sind?

    Code
    <lensflareset name="test" url="krpano_default_flares.jpg">
    ...
    </lensflareset>
    
    
    <lensflare name="blendung" set="test" ath="0.0" atv="0.0" />

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!