... skinbar versteckt sich nicht ...

  • ... hallo Klaus ...

    ... ich habe die aktuellste krpano version jetzt für meine zwecke stückweise angepasst und stolpere
    darüber, dass die skinbar nur teilweise nach unten aus dem bild rausrutscht, aber eben nicht ganz ...
    ... ich denke, dass ich an den hide / show- tags nicht verändert habe und bräuchte darum einen tipp ..

    kannst du mal bitte hier schauen, woran es liegen kann: http://www.immidea.com/an ... besten dank

    mthrills | Hans

  • Hi,

    hier wurde offenbar der Code verschiedenere vtourskin.xml Dateien vermischt

    In älteren 1.0.8.15 Versionen wurden die offen/geschlossen y-Positionen in den 'y_shown' und 'y_hidden' benannten Variablen gespeichert:
    <layer name="skin_control_bar" keep="true" type="container" bgcolor="0x000000" bgalpha="0.1" align="leftbottom" width="100%" height="40" x="0" y="20"y_shown="20" y_hidden="-42" zorder="3">

    die wurden aber später zu 'y_opened' und 'y_closed' umbenannt - z.B.
    <layer name="skin_control_bar" keep="true" type="container" bgcolor="0x000000" bgalpha="0.5" align="leftbottom" width="100%" height="40" x="0" y="20" y_opened="20" y_closed="-42" zorder="3">

    Der Grund für die Umbenennung war eine Art Namenskonflikt im Zusammenhang mit den Werten der 'state' Variablen.

    Um das Problem zu beheben sollte es ausreichen in der vtourskin.xml alle y_shown / y_hidden Einträge durch y_opened / y_closed zu ersetzen (dürfte nur einmal bei der Definition des 'skin_control_bar' Elements vorkommen).

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Klaus ....

    ... danke ... ja ich habe sehr viel gebastelt und da habe ich etwas übersehen ...
    da ich die vtourskin.xml aber auch generieren lassen, musste ich die gleiche
    anpassung auch in den templates machen ... aber dank deiner erklärung habe
    ich es sofort verstanden ...

    ... und ... jetzt funktioniert alles bestens ....

    mthrills | Hans

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!