You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 15th 2013, 12:58pm

... skinbar versteckt sich nicht ...

... hallo Klaus ...

... ich habe die aktuellste krpano version jetzt für meine zwecke stückweise angepasst und stolpere
darüber, dass die skinbar nur teilweise nach unten aus dem bild rausrutscht, aber eben nicht ganz ...
... ich denke, dass ich an den hide / show- tags nicht verändert habe und bräuchte darum einen tipp ..

kannst du mal bitte hier schauen, woran es liegen kann: www.immidea.com/an ... besten dank

mthrills | Hans

toosten

Intermediate

Occupation: freier Software-Entwickler ( HTML, JS, PHP, JSP, Flash, AS3, C++, Java, krpano, ---)

• Send private message

2

Tuesday, July 16th 2013, 12:29pm

Bei mir ist ein Ladefehler zu sehen, diese können auch mal den krcode durcheinander bringen! (eigene Erfahrung)

3

Tuesday, July 16th 2013, 12:48pm

kein ladefehler

toosten ... nein ... ladefehler gibt es nicht ... vielleicht warst du gerade auf der seite, als ich etwas geändert habe ...
nein nein ... die ganze buttonbar verschwindet nicht nach unten, wenn ich es ihr sage ...

grüsst
mthrills

4

Wednesday, July 17th 2013, 9:51am

Hi,

hier wurde offenbar der Code verschiedenere vtourskin.xml Dateien vermischt

In älteren 1.0.8.15 Versionen wurden die offen/geschlossen y-Positionen in den 'y_shown' und 'y_hidden' benannten Variablen gespeichert:
<layer name="skin_control_bar" keep="true" type="container" bgcolor="0x000000" bgalpha="0.1" align="leftbottom" width="100%" height="40" x="0" y="20"y_shown="20" y_hidden="-42" zorder="3">

die wurden aber später zu 'y_opened' und 'y_closed' umbenannt - z.B.
<layer name="skin_control_bar" keep="true" type="container" bgcolor="0x000000" bgalpha="0.5" align="leftbottom" width="100%" height="40" x="0" y="20" y_opened="20" y_closed="-42" zorder="3">

Der Grund für die Umbenennung war eine Art Namenskonflikt im Zusammenhang mit den Werten der 'state' Variablen.

Um das Problem zu beheben sollte es ausreichen in der vtourskin.xml alle y_shown / y_hidden Einträge durch y_opened / y_closed zu ersetzen (dürfte nur einmal bei der Definition des 'skin_control_bar' Elements vorkommen).

Schöne Grüße,
Klaus

5

Wednesday, July 17th 2013, 1:03pm

Klaus ....

... danke ... ja ich habe sehr viel gebastelt und da habe ich etwas übersehen ...
da ich die vtourskin.xml aber auch generieren lassen, musste ich die gleiche
anpassung auch in den templates machen ... aber dank deiner erklärung habe
ich es sofort verstanden ...

... und ... jetzt funktioniert alles bestens ....

mthrills | Hans