Button für Autorotation

  • Wie erzeuge ich einen Button, mit dem man die Autorotation an- und abschalten kann? Im Kontextmenü gibt es keine Option, außerdem: Wer von Pano-unerfahrenen Betrachtern kommt auf die Idee mit dem Rechtsklick?

  • ich hab mireinfach einen Autorotationsknopf gebastelt....

    Code
    <plugin name="start_autorot" devices="desktop" style="button" align="bottom" x="+120" y="10" url="autorot.png" crop="32|0|32|32" onovercrop="0|0|32|32" onclick="set(visible,false); set(plugin[stop_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,true);" onhover="showtext(automatisch Umschauen, standard);"/>
    
    
    <plugin name="stop_autorot" devices="desktop" style="button" align="bottom" x="+120" y="10" url="noautorotate.png" crop="24|0|24|32" onovercrop="0|0|24|32" onclick="set(visible,false); set(plugin[start_autorot].visible,true); set(autorotate.enabled,false);" onhover="showtext(automatisches Drehen beenden, standard);"/>
  • sollte eine Vorlage sein. Du brauchst natürlich ein Bild für den Button in verschiedenen Zuständen (deshalb das crop). Den textstyle kannst Du Dir selber definieren oder weglassen.
    Mein Beispiel war jetzt nicht für copy & paste gedacht sondern wahllos aus einem meiner Projekte als Anhaltspunkt rausgepickt

    Also Bild als jpg oder png (besser wegen Transpararenz) für den Button
    ein plugin für das Einschalten der Autorotation und ein's zum Ausschalten.
    Bei dem jeweiligen Plugin mit "onclick" sich selber unsichtbar machen (set(visible, false) und das andere sichtbar machen. So die Idee.

    LG
    Peter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!