Scrollarea offset

  • Hi Klaus,

    ist es irgendwie möglich dem scrollarea-plugin einen offset zu übergeben? Wenn das plugin linksbündig angeordnet ist, ist das erste child (thumb) ebenfalls ganz links. Ich möchte dieses aber 10-20px in x nach rechts verschieben. Wenn ich dem plugin x="20" übergebe, funktioniert es nur bis zur ersten Nutzung des scrollers, dann wird es wieder links auf 0 gesetzt.
    Ich würde nur sehr ungerne einen extra dummy für jedes scroll-plugin erstellen, nur um den offset zu bekommen und auch erhalten zu können.

    Dank und Gruß
    Nupsi

  • Hi,

    das geht so nicht - das Scrollarea Plugin ist im Prinzip als Ganzen nur ein einfaches Container-Element mit automatischer Scroll-Steuerung.

    Für eine Art Padding für die inneren Elemente müssten diese entweder passend positioniert über ein zweiter Container verwendet werden.
    z.B. für 5px padding:

    Code
    <layer url="scrollarea.swf" alturl="scrollarea.js" ...>
      <layer type="container" x="5" width="-10" y="5" height="-10">
        ... die inneren Elemente...
      </layer>
    </layer>

    Mit Hilfe der negativen width und height Werte wird die Größe des inneren Container Elements dabei automatisch angepasst.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!