"onclick" funktioniert nicht, "onhover" wohl

  • Ich hoffe, es gibt diesen Thread noch nicht. Ich habe mit Google und der Forensuche nichts dergleichen gefunden.

    Ich möchte in einem Panorama per Klick auf einen Hotspot ein JPG anzeigen lassen. Ich habe gedacht, ich lade das Bild gleich am Anfang, setzte es aber auf unsichtbar, d. h. so:

    <scene>
    ...
    <plugin name="bild1" url="bild/bild.jpg" align="center" width="400" visible="false" onclick="set(plugin[bild1].visible,false);"/>

    <!-- place your scene hotspots here -->
    <hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="129.348" atv="-0.259" linkedscene="scene_sbe_2204_panorama" />
    <hotspot name="spot2" style="skin_hotspotstyle" ath="-129.771" atv="-0.952" linkedscene="scene_sbe_2215_panorama" />
    <hotspot name="spot3" style="skin_hotspotstyle1" ath="100.771" atv="-0.952" onclick="set(plugin[bild1].visible,true);" />
    </scene>

    Leider funktioniert das nicht. Wenn ich im Panorama auf den Hotspot "spot3" klicke, passiert nichts.

    Verwende ich aber statt "onclick" "onhover" klappt alles so, wie es soll. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!