You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, August 31st 2013, 6:08pm

"onclick" funktioniert nicht, "onhover" wohl

Ich hoffe, es gibt diesen Thread noch nicht. Ich habe mit Google und der Forensuche nichts dergleichen gefunden.

Ich möchte in einem Panorama per Klick auf einen Hotspot ein JPG anzeigen lassen. Ich habe gedacht, ich lade das Bild gleich am Anfang, setzte es aber auf unsichtbar, d. h. so:

<scene>
...
<plugin name="bild1" url="bild/bild.jpg" align="center" width="400" visible="false" onclick="set(plugin[bild1].visible,false);"/>

<!-- place your scene hotspots here -->
<hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="129.348" atv="-0.259" linkedscene="scene_sbe_2204_panorama" />
<hotspot name="spot2" style="skin_hotspotstyle" ath="-129.771" atv="-0.952" linkedscene="scene_sbe_2215_panorama" />
<hotspot name="spot3" style="skin_hotspotstyle1" ath="100.771" atv="-0.952" onclick="set(plugin[bild1].visible,true);" />
</scene>

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich im Panorama auf den Hotspot "spot3" klicke, passiert nichts.

Verwende ich aber statt "onclick" "onhover" klappt alles so, wie es soll. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

Vielen Dank!

2

Monday, September 2nd 2013, 1:33pm

Hi,

das onclick Event wird bereits im 'skin_hotspotstyle' <style> (siehe die vtourskin.xml) verwendet.

Siehe diesbezüglich die <style> Dokumentation:
http://krpano.com/docu/xml/#style

D.h. wenn die Einstellungen aus dem <style> Element geladen werden, dann überschreiben diese die im Element definierten Einstellungen.

Schöne Grüße,
Klaus

3

Monday, September 2nd 2013, 8:24pm

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Info. Jetzt klappt's! :-)

4

Wednesday, September 21st 2016, 8:00pm

Sorry, dass ich den alten Beitrag ausgegraben habe. Ich mache einen neuen auf.

This post has been edited 1 times, last edit by "canon-michi" (Sep 29th 2016, 10:22am)