Einzelnes Panorama einer Tour austauschen

  • Ich muss ein fehlerhaftes Panorama in einer fertigen Tour austauschen. Nach dem Verarbeiten des retuschierten equirectangularen Panoramas mit MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat bekam ich eine andere Ordnerstruktur als die in der Tour. Welches Droplet ist zu verwenden, um die Ordner wie in der Tour zu erhalten?

    01_vtour-Pano_mit_MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    02_Einzel-Pano_mit_MAKE VTOUR (MULTIRES) droplet.bat


    Grüße

    panox

  • Hi,

    die Droplets erstellen im Prinzip immer dieselbe Struktur. Welche genau steht in der entsprechenden .config Datei beschreiben und kann dort natürlich auch geändert werden).

    Um ein Pano einer Tour austauschen, würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

    1. das '###.tiles' Verzeichnis des zu entfernenden Panos löschen
    2. die <scene> des zu entfernenden Panos aus der tour.xml löschen
    3. das neue Pano auf das MAKE VTOUR Droplet ziehen
    4. das neue '###.tiles' Verzeichnis des neues Panos in die alte Tour kopieren
    5. die <scene> aus der neuen tour.xml in die neue an diese gewünschte Stelle (Reihung) kopieren


    Als Anmerkung dazu - es reicht im Prinzip auch in der XML nur die <preview> und <image> Elemente und die austauschen, d.h. die gesamte <scene> muss eigentlich nicht ausgetauscht werden.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!