soundeinbindung mit version 1.16.6 - android und iphone

  • hallo,

    in der version 1.0.8.15 hat die soundwiedergabe mit diesem code unter windows, android und iphone perfekt funktioniert: click
    mit der version 1.16.6 funktioniert zwar die soundwiedergabe in windows aber nicht mehr mit android und iphone: click

    die soundeinbindung erfolgt in beiden versionen mit diesem code:
    <plugin name="soundinterface"
    url="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.swf"
    onloaded="playsound(auto, %SWFPATH%/sound.mp3, 0);" />

    mit der version 1.16.6 wird auch der button "fullscreen" und der button "+-" unter android 4.1.2 system-browser nicht mehr angezeigt !

    vielen dank für eure hilfe
    mkpano

    Edited 2 times, last by mkpano (September 2, 2013 at 11:16 AM).

  • Hi,

    ein beiden Beispielen fehlt die Einbindungen des HTML5 Soundinterface Plugins (soundinterface.js),
    z.B:
    <plugin name="soundinterface" url="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.swf"
    alturl="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.js" onloaded="playsound(auto, %SWFPATH%/sound.mp3, 0);"/>

    Siehe auch:
    https://krpano.com/plugins/soundinterface/#top

    Von daher ist es eigentlich unmöglich, das in dem 1.0.8.15 Beispiel in der HTML5 Version jemals Sound zu hören war...

    Bgzl. der Android Flashplayer Buttons, es fehlt dazu die 'androidbuttons.png' Datei - ist wird in der aktuellen Version nicht automatisch mit-kopiert (fehlt in der defaultbuttons.skin):
    http://abh.freeunix.net/pano/1.16.6/skin/androidbuttons.png

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • hallo klaus !

    zur 1.16.6 version:
    sound funktioniert nun auch in android ! *smile*
    die androidbuttons.png habe ich reinkopiert - die android flashplayer buttons sind aber immer noch nicht da *sad*


    ps: warum wird eigentlich androidbuttons.png beim der erstellung des panos nicht in das verzeichnis kopiert ?

    danke !
    mkpano

    Edited 3 times, last by mkpano (September 3, 2013 at 10:22 AM).

  • hallo klaus,

    der vollständigkeitshalber möchte ich noch was anbringen:

    ein beiden Beispielen fehlt die Einbindungen des HTML5 Soundinterface Plugins (soundinterface.js),
    z.B:
    alturl="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.js" onloaded="playsound(auto, %SWFPATH%/sound.mp3, 0);"/>

    Siehe auch:
    https://krpano.com/plugins/soundinterface/#top

    Von daher ist es eigentlich unmöglich, das in dem 1.0.8.15 Beispiel in der HTML5 Version jemals Sound zu hören war...

    bei mir leider nicht - das ist reproduzierbar. klaus, schau dir mal bitte die xml datei aus dem 1.0.8.15 beispiel an: click
    die datei ist original, nur um den eintrag erweitert:

    Code
    <plugin name="soundinterface" url="%SWFPATH%/plugins/soundinterface.swf"
    onloaded="playsound(auto, %SWFPATH%/sound.mp3, 0);" />

    trotzdem funzt der sound und die androidbuttons am handy !

    fazit:

    wenn ich mit der 1.0.8.15 version ein pano generiere, funktioniert bei mir der sound unter android und auch die androidbuttons sind vorhanden *smile*
    wenn man aber per updatetool die version auf 1.16.6 nachzieht (nur das .js und .swf file) ist unter android der sound und die androidbuttons weg !!

    vielen dank nochmals für den tollen support !
    lg mkpano

  • Hi,

    d.h. es wird offensichtlich die Flash Version auf diesem Androidgerät verwendet.

    Seit der 1.16er Version wird HTML5 auf Android bevorzugt verwendet.
    Versuche in der html Datei die Einstellung html5:"fallback" um die Flash Version zu bevorzugen. Dann müsste es wie in der 1.0.8.15er Version funktionieren.

    Dennoch würde ich empfehlen es 'richtig' zu machen und auch die HTML5 Version des Sound Interface Plugins einzubinden.

    Bzgl. der Android Buttons - diese werden in der XML nur für Android+Flash definiert, da sich in der HTML5 Version eigentlich unnötig sind (dort ist ein Zoomen per Geste möglich). Der Fullscreen Button fehlt in dem Fall, das der normale Android Browser das HTML5 Fullscreen API nicht unterstützt.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!