Bingmaps-Zoomstufe

  • In der vom Globus-Icon aufgerufenen Bingmap zeigt die Karte einen Bereich von Flensburg bis Hannover. Ich möchte aber nur den Kreis Stormarn (nördlich von Hamburg) zeigen.


    Verschiedene Werte-Einstellungen in der tour.xml und in der vtourskin.xml zeigen keinerlei Unterschied in der Kartendarstellung der Zoomstufe.


    Andere Karteneinstellungen wie "normal" oder "satellite" werden aber angezeigt.


    Was muss ich wo eintragen?

  • Danke, Klaus, diesen Thread hatte ich schon gefunden und Versuche damit gemacht.

    So sieht die Karte aus, nachdem ich diese Zeile entfernt habe:


    Nur den rot umrissenen Bereich möchte ich darstellen. Die Karte wird mit Klick auf das Globus-Icon geöffnet.

    Nach dem Entfernen dieser Zeile in der tour.xml

    Code
    </action> 	                   <action name="skin_addmapspots">  for(set(i,0), i LT scene.count, inc(i),    if(scene[get(i)].lat,      txtadd(spotname, 'spot', get(i));      txtadd(spotevent, 'activatespot(',get(spotname),'); loadscene(', get(scene[get(i)].name), ',null,MERGE,BLEND(1)); skin_updatescroll(); delayedcall(0.5,skin_showmap(false));');      copy(scene[get(i)].mapspotname, spotname);      addspot(get(spotname), get(scene[get(i)].lat), get(scene[get(i)].lng), get(scene[get(i)].heading), false, get(spotevent));     );   );  activatespot(spot0);      </action>	              <!-- Zeile 40:   zoomToSpotsExtent(); -->


    sehe ich nach 20x Klicken auf das Lupensymbol + Afrika:


    Viele Grüße

    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von panox (2. Oktober 2013 um 19:23)

  • Hab ich versucht, Klaus, leider ohne Erfolg. Die Zoomstufe ändert sich nicht.

    Code
    <layer name="skin_map" state="closed" url="" flash_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf" html5_url="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.js" visible="false" align="lefttop" width="20%" height="30%" x="0" y="0" zorder="1" lat="53.726329" lng="10.267673" zoom="25" bgalpha="0" maptype="hybrid" onmapready="skin_addmapspots();">					<maptypecontrol visible="true" align="righttop" x="5" y="5" buttonalign="v"></maptypecontrol>					<radar visible="false" headingoffset="0"></radar>					<spotstyle name="DEFAULT" url="vtourskin_mapspot.png" activeurl="vtourskin_mapspotactive.png" edge="bottom" x="-5" y="-8" scale="0.5"></spotstyle>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!