Radar-Mask-Bug ab Version 1.16.7 ?

  • Hallo User und Experten,

    seit der Aktualisierung auf 1.16.7 funktioniert das Maskieren beim Radar-Plugins nicht mehr richtig.. Kann das sein?

    Das diese auf iOS nicht funktioniert hat, ist mir klar.. Bis zum Update hat es aber in der Flashversion wunderbar funktioniert?!

    Hier die bisher benutzen, entscheidenen Zeilen:

    Code
    <plugin name="map" parent="c_floorplan" x="125" y="20" keep="true" handcursor="false" align="lefttop" edge="lefttop" scale="1" rotate="0" scalechildren="true" maskchildren="true" visible="false" alpha="0" zorder="2" />
    <plugin name="activespot" keep="true" style="activespot" />
    <plugin name="radar" maskchildren="true" keep="true" url="%SWFPATH%/plugins/radar.swf" alturl="%SWFPATH%/plugins/radar.js" editmode="false" parent="activespot" scale="10" align="center" edge="center" x="-1" y="-1" fillalpha="0.5" fillcolor="0x000000" blendmode="normal" mask="radarmask"/>
    <plugin name="radarmask" keep="true" url="" parent="map" align="lefttop" visible="false" enabled="false" />

    Kann jemand helfen? Es wäre sehr schade, wenn meine unzähligen, mühsam erstellten Masken nun unnütz sind..

    beste Grüße

    Ivo

  • Hi,

    hast du mir bitte ein komplettes Beispiel mit dem Problem schicken?

    Der hier gezeigte Code ist unvollständig (kein 'c_floorplan' Element, leere radarmask url) und ermöglicht so nicht das Nachstellen des Problems. Alle anderen mir bekannten 'mask'-Beispiele funktionieren wie sie sollen, falls es aber doch ein Problem gibt, würde ich dies natürlich gerne beheben.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    noch etwas - was problematische sein kann - die Verwendung von mask UND maskchildren zur gleichen Zeit.

    Falls das maskchildren nur für HTML5 gedacht ist, wäre es besser dies auch explizit nur für HTML5 zu setzen,
    z.B. so:

    Code
    <plugin name="radar" keep="true" url="%SWFPATH%/plugins/radar.swf" alturl="%SWFPATH%/plugins/radar.js" editmode="false" parent="activespot" scale="10" align="center" edge="center" x="-1" y="-1" fillalpha="0.5" fillcolor="0x000000" blendmode="normal" mask="radarmask"/>
    <plugin name="radar" maskchildren="true" devices="html5" />

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!