Hallo,
nach einiger Zeit der Pause, habe mal wieder eine Panotour gebaut, die problemlos läuft.
Aber ich habe auch eine etwas ältere Panotour online.
Nun bin ich zufällig mal wieder auf meiner Seite gewesen und musste feststellen, das bei Aufruf der Karte nichts geladen wird.
Ich hatte bereits ein wenig im Forum gesucht, bin mir aber nicht sicher, ob die Infos die richtigen sind.
Die Site wird über https ausgeliefert.
In einem Beitrag stand, dass ich nur auf die aktuelle Version des Players updaten muss. Ich habe derzeit die 1.19 Version im Einsatz.
Die Version auf meiner Tourpage ist mir nicht bekannt.
Ist die Info mit dem Update auf die 1.19 bzw. die 1.20 richtig, oder könnte es auch an etwas anderem liegen?
Ich könnte das natürlich mal ausprobieren, wollte aber vorab hier fragen.
Dabei wüßte ich gerne, wie ich von 1.19 auf 1.20 updaten kann?
Früher hatte ich immer die aktuelle Version herunter geladen und den Key erneut eingegeben.
Nun gibt es in der 1.19 ja die "krpano Tools.exe" das Update Tool. ISt das für ein update der Version gedacht, oder für ein Update der Player in bereits vorhandenen Touren?
Noch etwas:
Wie binde ich denn Bing und Google Maps ein, wenn ich den Vtour Editor benutze?
einfach in der tour.xml aktivieren?
<skin_settings maps="false"
maps_type="google"
maps_bing_api_key=""
maps_google_api_key=""
maps_zoombuttons="false"
und dann nur noch die map.xml einbinden, in der die mappunkte aufgelistet sind?
Ich hatte die alte Tour, in der derzeit Bingmap nicht mehr angezeigt wird, zusammengebastelt, also ohne den VTour Editor erstellt.
Testweise hatte ich mal in meiner ganz neu erstellten Tour den bing api key eigegeben und die bingmaps.js (für die ich die Lizenz damals gekauft hatte) mit reinkopiert. Aber die Map ist nur blau und es wird "For development purposes only" angezeigt.
Damals genügte es nur die Bing map api einzufügen. Benötigt man jetzt beide, also die von MS und Google?
LG
Volker