-
-
-
Hi!
Das Pano mit den Stelen find´ ich klasse!
Wäre hier nicht aber die "architectural-view" (?) angesagt, wegen der bauchigen Verzerrungen der Stelen?
Die irritieren in diesem Fall sehr. Der Fullscreen geht nicht.Aber: sehr gut gesehen!
Gruß, Klaus
-
Danke für die Kritik! Davon bekommt man hier viel zu wenig.
Die minimale bauchige Verzerrung finde ich überhaupt nicht schlimm und absolut vertretbar. Die Architekturansicht verabscheue ich ob ihrer unnatürlichen Verzerrung beim vertikalen Schwenken. Bah.
Dass das Vollbild nicht geht weiß ich, ich hatte bisher keine Lust, mich damit auseinanderzusetzen. Lokal funktionierts. -
Hi,
wunderschöne Panoramen! die Farben und das Licht sind wirklich gut!
zum Fullscreen - es fehlt der "allowFullscreen" Parameter in der HTML,
Schöne Grüße,
Klaus -
Die minimale bauchige Verzerrung finde ich überhaupt nicht schlimm und absolut vertretbar."Schlimm" ist sie sicher nicht - wirklich vertretbar aber m. E. auch nicht. Und auch nicht gerade minimal!
Das Thema "interaktive Panoramen" hat z. B. aus eben jenem Grund bei Architekten z. B. so ein "Gschmäckle" von "nutzloser Spielerei".
Nicht ganz unverständlich, wenn sie durchgebogene Vertikale sehen . .Gruß, Klaus
-
zum Fullscreen - es fehlt der "allowFullscreen" Parameter in der HTML
Danke. Gibt es irgendwo eine Beispiel-HTML, in der eine mit kprotect geschützte .swf eingebunden ist? Hab ich nicht gefunden.
Wieso geht der Fullscreen aber auch in den hochgeladenen .swfs nicht (beispielsweise hier)? Offline bei mir funktioniert das.
Das Thema "interaktive Panoramen" hat z. B. aus eben jenem Grund bei Architekten z. B. so ein "Gschmäckle" von "nutzloser Spielerei".
Nicht ganz unverständlich, wenn sie durchgebogene Vertikale sehen . .Das Schwenkverhalten bei der Architekturansicht ist mir einfach zu unwirklich. Mag sein, dass ein Standbild damit besser aussieht, ein natürlicheres Umgucken ist mir aber wichtiger. Den meisten Betrachtern wird das gar nicht (negativ) auffallen. Für anspruchsvollere Darstellungen gibt es 3D-Programme. Meine Architektenfreundin sieht das übrigens genau so.
-
Na - mir kann´s ja egal sein . . .
Aber: meinst Du, bauchig aussehende Stelen sehen "wirklicher" aus - wo sie doch in Wirklichkeit sehr präzise gerade sind?
Ich find´s etwas schade, denn das könnte ein an sich interessantes Pano sein.Gruß, Klaus (und entschuldige die Einmischung - war gut gemeint)
-
-
Die Bilder selbst sehen nicht wirklicher aus, wohl aber das Schwenken. Finde ich. Ist wohl Geschmackssache. Für die Einmischung bin ich dankbar, Kritik ist immer willkommen.Das Schwenken ist nicht das Problem - wohl aber die nicht korrekte Entzerrung.
Hier ein Beispiel für gerade Vertikale - die Kamera saß mit einem Fisheye (Nikon 10,5mm) an einem ca. 3,5m langen Auslegers, der diagonal ausgerichtet war so daß die Kamera an der Spitze über dem Geländer hing. Wir durften mit der Kamera nicht direkt ans Geländer und auf keinen Fall darüber.
Also haben wir ein schweres Stativ zwischen die Schienen gestellt und die Kamera an dem Ausleger befestigt, so daß sie möglichst viel Blickwinkel nach unten hatte.http://www.360impressions.de/Tower.html gestitched, editiert und gerendert in APP - war mein erstes Projekt . . . in 2007.
Noch eins - als Quicktime (finde gerade keine andere Version):
http://www.klausesser.de/Stadtt.mov
Wie Du siehst weder Architekturprojektion noch durchgebogene Vertikale!
Gruß, Klaus
-
Wie Du siehst weder Architekturprojektion noch durchgebogene Vertikale!Aber teuer erkauft:
45° statt 180°. Das soll besser sein, als leichte Rundungen? Naja.
-
45° statt 180°. Das soll besser sein, als leichte Rundungen? Naja.????? versteh ich nicht - das sind 360x180°. Wovon sprichst Du da?
Gruß, Klaus
-
Ich spreche von der starken Verzerrung der Gebäude, die normalerweise im 180°-Winkel nach oben gebaut werden. Das finde ich viel auffallender und störender als die Makel der Fischaugenprojektion.
Das scheint übrigens ein Altersding zu sein. Es hat den Anschein, als würden jüngere Menschen eher aufs Fischauge stehen und ältere eher auf die von dir bevorzugte Projektionsart. Das ist jedenfalls mein Eindruck nach einer kleinen Versuchsreihe. Liegt sicher an der Reife und Lebenserfahrung. Und so. -
Ich spreche von der starken Verzerrung der Gebäude, die normalerweise im 180°-Winkel nach oben gebaut werden. Das finde ich viel auffallender und störender als die Makel der Fischaugenprojektion.
Das scheint übrigens ein Altersding zu sein. Es hat den Anschein, als würden jüngere Menschen eher aufs Fischauge stehen und ältere eher auf die von dir bevorzugte Projektionsart. Das ist jedenfalls mein Eindruck nach einer kleinen Versuchsreihe. Liegt sicher an der Reife und Lebenserfahrung. Und so.Hey Doc - ich glaube, Du mußt einfach noch ´ne Menge lernen . . . in mehreren Hinsichten.
Gruß, Klaus
-
Hey Doc - ich glaube, Du mußt einfach noch ´ne Menge lernen . . . in mehreren Hinsichten.Achso.
Klaus: Wieso geht jetzt das Vollbild nicht? Diesmal habe ich direkt die swf verlinkt.
-
-
Hi,
Klaus: Wieso geht jetzt das Vollbild nicht? Diesmal habe ich direkt die swf verlinkt.
Vollbild geht nur wenn das SWF in eine HTML eingebunden ist,
und der Flash Parameter "allowFullscreen" gesetzt ist,
e
soll z.B. nur eine HTML Datei ohne weitere JS Dateien usw. verwendet werden,
würde ich das "inline-js-singleswf.html" Template empfehlen,diese HTML Datei ist im 1.0.8 beta 9 Tools Paket im Verzeichnis "templates/html/" enthalten,
diese einfach kopieren, und z.B. in den Namen der SWF Datei umbenennen,
und dann öffnen und in dieser Zeile:anstelle von [SWF] den Name der swf Datei eintragen,
z.B.wenn dann auf diese HTML verlinkt wird, funktioniert der Vollbild Modus,
und auf einem Mac wird dadurch auch noch das Zoomen per Mausrad ermöglicht,Schöne Grüße,
Klaus -
-
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!