Beiträge von rofilm

    Hallo,
    habe eine Autotour programmiert aber leider ein Problem mit den Abläufen.
    Hier ein Teil des Quellcodes:
    <action name="autotour">
    oninterrupt(break);
    if(step == 1, wait(blend); inc(step); );
    if(step == 2, lookto(-233,4,42,smooth(5,5,5)); inc(step); );
    if(step == 3, action(sundeck); ); <---------------------------------------------------------in dieser action wird step auf 4 erhöht
    if(step == 4, wait(blend); inc(step); );
    if(step == 5, lookto(-40,10,50,smooth(5,5,5)); inc(step); );
    if(step == 6, action(dinner); );
    usw.....
    Ich starte die Tour mit dem laden eines Panoramas und danach geht die Autotour nach 10sec los. Vom Anfangspanorama zum sundeck läuft alles gut. Ab step==5 wird der wird lookto Befehl nicht zu Ende ausgefürt, soll heißen das Dinner wird geladen bevor lookto an der gewünschten Position ist.
    Gibt es einen wait Befehl oder eine Abfrage wann lookto fertig ist?
    Hoffe das ist einigermaßen verständlich.

    Danke schonmal für die Hilfe.

    Danke wiedermal,
    habe das SWF tatsächlich als 3D Hotspot eingebaut, daran wird es liegen.
    Wenn ich distorted=true setzte wird das swf behandelt wie ein Bild!?
    Aber interessant, dass man über AS3 auch mit krp interagieren kann, jetzt muss ich nur noch das action script lernen, unterscheidet sich ja doch schon deutlich von as2.

    Danke für das "enabled", hat geholfen.
    Zum Thema Plugin Funktion fällt mir folgendes ein.
    Gibt es die Möglichkeit die funktionalität von Flash Plugins zu erhalten.
    Habe schon probiert mit swfs zu arbeiten die actionscript Befehle (zB eine Diashow mit Startbutton) haben. Leider haben die Funktionen des Flashfiles nie funktioniert.
    Kann das sein oder habe ich da nur im Code etwas falsch gemacht?
    Danke

    Hallo,

    eine Frage zur Bewegung überhalb eines plugins.
    Habe ein relativ großes swf als plugin eingebunden, leider läst sich das Panorama nicht mehr bewegen wenn das Plugin das komplette Browserfenster ausfüllt.
    Experimente mit
    onover="set(control.usercontrol,all)"
    haben nicht gefruchtet.
    Hier im Forum habe ich nur Beiträge gefunden, die das KRPano Movement über einem Plugin ausschalten, nicht das Gegenteil.

    Danke schonmal und Gruß

    Danke für die schnelle Antwort.

    Jetzt ist es so, dass ich die Parameter erst verändern will nachdem der delaycall mit seinem lookto Befehl fertig ist.
    Schreibe ich es so passiert immer noch nichts:
    delayedcall(1.5,lookto(-89,2.33,50,smooth(70,70,70),set(view.stereographic,false),set(view.fisheye,0),set(view.limitview, range),set(view.vlookatmin, -40),set(view.vlookatmax, +40)));
    wenn ich es einfach so in die action schreibe werden die Parameter direkt geändert und die Anfahrt sieht ganz anders aus.
    Gibt es einen Befehl in der Art onLooktoDone oder onFinish?

    Hallo,
    habe eine Frage zur stereographischen Ansicht.
    Würde gerne beim laden des Panoramas innerhalb einer Tour einen Anflug von oben mit eingeschaltetem stereograsphic view starten.
    Wenn die Bewegung zum stehen gekommen ist wäre es prima in einen sichtbeschränkten Modus zu wechseln, da das Panorama dann wesentlich schneller abläuft.
    Im Moment weiß ich nicht wie ich das scripten kann.
    Habe derzeit zwei xml Dateien für den einen Rum und lade bei zweiten Betreten die sichtbeschränkte Version.
    Hier der Quellcode mit stereographic:

    <view stereographic="true"
    fisheye="1.0"
    fov="120"
    hlookat="180"
    vlookat="90"
    maxpixelzoom="1.00"/>

    und hier mit Sichtbegrezung:

    <view fovmax="100"
    limitview="range"
    limitfov="vlookatmax"
    vlookatmin="40"
    vlookatmax="-40"
    maxpixelzoom="1.0" />
    <display details="22" />

    Schön wäre ein action in derart:

    <action name="loadraum2a">
    loadpano(raum_stereographic.xml,null,KEEPPLUGINS,MERGE);
    delayedcall(1.5,lookto(-89,2.33,50,smooth(70,70,70),set(stereographic,false),set(fisheye,0)));
    </action>

    Dann könnte ich den Raum von oben anfliegen und nach der Bewegung stereographic und fisheye ausschalten, am liebsten noch mit vlookatmin und vlookatmax Sichtbeschränkung. Wäre für eine Scriptbeispiel dankbar welches dies ermöglicht. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Syntaxfehler in meinem action.

    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe.

    Achja ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier der Link zum Entwurf:
    http://rofilm.org/dirk/dirk.html