Beiträge von 360pano

    Hallo Zusammen,

    wie richtet man die Panoramen richtig aus in der Himmelsrichtung damit Keepview auch in die richtige Richtung geht? Somit müsste ich ja alle Panoramen z.B. Norden ausrichten? Geht das auch wenn die Tour schon fertig ist?

    Gruß Tobias

    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei Touren ( VTOUR Droplet ) in unterschiedlichen Ordnern liegen. Beide Touren habe ich verbunden über einen Hotspot und beim onclick wird die jeweilige URL aufgerufen.

    In der einen Tour:
    onclick="openurl(/tour-im-unterordner/,_self);"

    In der anderen Tour:
    onclick="openurl(../,_self);"

    Beim klick auf den Hotspot wird die Anzeige zuerst schwarz und dann lädt sich das Panorama.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses wechseln von Tour 1 zu Tour 2 oder zurück in der Überblendung besser zu machen?

    Gruß Tobias

    <hotspot name="bild" url="images/bild.jpg" ath="90.000" atv="0.000" onover="tween(hotspot[bild].alpha,0.0,2.5);" handcursor="false" />

    Anstatt onclick mit onover funktioniert mit der Brille.
    Wie bekommt man diese Ladekreis Animation dazu?
    So wie beim Scenen Sprung in einer vtour? Wenn man auf einen Hotspot geht.

    Hallo,

    ich habe in eine Scene einen Hotspot:

    <hotspot name="bild" url="images/bild.jpg" ath="90.000" atv="0.000" onclick="tween(hotspot[bild].alpha,0.0,2.5);" handcursor="false" />

    Beim anschauen mit der VR-Brille macht der Hotspot nichts wenn ich mit dem Kreuz drüber fahre.
    Was muss ich dem Hotspot sagen damit er reagiert wenn man mit der VR-Brille drüber fährt?

    Eigentlich soll sich beim drüber fahren mit dem Kreuz in der VR-Brille der Hotspot nur ausblenden.

    Gruß Tobias

    Hallo,

    ich habe im Netz ein Beispiel gefunden wo ein Button zum vtourskin die Autorotation hinzugefügt wurde. Aus diesem Beispiel habe ich den Code entnommen und das hat auch gut geklappt. Nur beim iPhone zeigt der Skin dort wo eigentlich der Button für die Rotation sein soll etwas anderes. Das PNG hab ich mal angehängt und hier der Code aus der vtourskin.xml:

    Warum zeigt das iPhone nicht den richtigen Teil aus der PNG an?

    Gruß Tobias

    Das Beispiel ist von hier: http://www.panorama-community.de/wbb/index.php?…78400#post78400

    Hallo,

    normalerweise wird die Bing Karte dort hin gezoomt anhand dem lat und lng Wert der jeweiligen Scene die aufgerufen wird. Leider wird das bei html5 nicht übergeben, dort startet die Karte immer bei lat 0 und lng 0 irgendwo im Meer.
    Man muss also in der vtourskin.xml bei lat und lng die Startwerte eintragen damit man nicht im Atlantic Ocean neben Afrika startet.

    Gruß Tobias

    Hallo,

    hat jemand ein Beispiel wo mehrere Karten/Maps mit dem neuen Player 1.16.3 erstellt wurde?
    In den Beispielen ist immer nur eine Karte eingebaut und bei meinem Versuch weitere Karten einzubauen hat es nicht richtig funktioniert.

    Gruß Tobias