Beiträge von Magenta

Hi!

Using Bing / Google Maps and the radar feature gives me a hard time, as I've to adjust heading for loads of panoramas.
    Is there an more easy way to correct the heading, then: using the options, do calculating, check, correct, check again?

I found this plugins for the radar-plugin:http:// https://krpano.com/plugins/userplugins/automap/%3C/a%3E is there something like this for the Google / Bing radar?
    It would make things lot's more easy.

Thanks in advance :)

Ich habe viele Einstellungen durch, doch nichts hat Abhilfe geschaffen.

Bei einem Schritt ist mir etwas aufgefallen: Ich hatte mein 8-Bit tiff schon in sRGB konvertiert und dachte mir, ich versuche dies mal als jpg zu speichern incl. eingebettetem Farbprofil. Dabei bin ich über "Für Web speichern" gegangen und habe oben das Originalbild und unten die jpg Vorschau.
    Siehe da, das Original sieht (aber *nur* in dem "Für Web speichern" Dialog, nicht wenn ichs in PS bearbeite) genau so aus, wie in dem später von krPano erzeugten Panorama.
    Die jpg Vorschau sieht "gut" aus mit der Option: Vorschau "Dokumentenprofil verwenden". Setze ich hier auf Bildschirmfarbe, sind die Farben von Original und jpg-Vorschau gleich ("falsch").

Hallo!

Nach ein paar panofreien Tagen ist das Problem mit den Farben noch immer aktuell.

Eben kurz mein Workflow: Bilder werden in AdobeRGB geschossen (RAW) bzw. im Prozess in 16bit RAW umgewandelt. Nach dem Stitchen habe ich ein fertiges 16bit Tiff in AdobeRGB. Etwas Feintuning in PS, dann Umwandlung in 8bit und konvertieren in sRGB. Speichern als 8bit Tiff mit eingebettetem Profil. Tiff -> krMakepano (normal oder multi).

Nun fängts an: öffne ich die erzeugte html Datei in FF oder auch Safari sind die Farben übersättigt und verschoben. Aus blauem Himmel wird teilweise cyan Himmel. Sehe ich mir aber die erzeugten .jpg Dateien in PS oder auch in FF/Safari an, so sind die Farben hier ok.

Wie kann das angehen?

Hallo!

In meinem Workflow nehme ich die RAW-Dateien in den RAW-Conver von PS und speichere die Bilder als 8Bit Tiff, sRGB. Dann in ptGui zusammenfügen, wieder als 8Bit tiff speichern.
    Das fertige Equi-Pano ziehe ich dann auf das krPano Droplet meine Wahl. Öffne ich danach das Pano sind die Farben anders, als im original Pano.
    Das lässt sich auch nachvollziehen, wenn ich das original Pano in PS öffne und die durch das Droplet erzeugten .jpgs und die Farben vergleiche.

Was passiert während der jpg Erzeugung durch die Droplets mit den Farben bzw. wie lässt sich das Farbaussehen erhalten?

Gruß,
    M.

Vielen Dank für das Update!
    Ich habe mit der .09 Version die Lizenzen für krpano, tools und die brandingfree erworden (diese auch über kprotect installiert).
    In der aktuellen .10 habe ich die "krpano.license" in den krpano Ordner kopiert, die "krpanotools.license" in den Tools Ordner. Nutze ich nun ein Droplet, so steht in dem Pano Demoversion - was habe ich nicht beachtet?

Gruß,
    M.

Thanks for the reply. At the moment I get the job done by tweeining the image in. The image main position is hidden outside (so it's hidden) and tweens in when the main hotspot is clicked.
    Thats why the current code looks that way.

What I would like to have is that:
    One hotspot "test" is an .swf and when clicked (button down), it tweens (fades)
    second .swf hotspot "test-info" (alpha0 by default) in to alpha1
    when button release, it fades "test-info" back to alpha0

No positions changes requiered.

I simply don't know how to get this done.

Hi!

I do have a hotspot (swf) that should tween another image from alpha0 to alpha1. The image has to be positioned relative (via ATH) not via x and y.

So far I tried:

As you can see ondown the hotspot "test-info" is called, but it does not work. The "test-info" is shown all the time and not alpha tweened in. I tried to call a plugin instead of hotspot and it works, but I can't position a plugin via ATH but only via x and y.

Here's the called hotspot:

Is it possible somehow, that when a hotspot is clicked, an relatively positioned image (ath) is alpha tweened in?

Greetings,
    M.

I tried to solve this problem like this, but I guess it's not very smart (from the code-view).

I simply added a "scene 0" which has the the initial little planet view code inside and is loaded on start.
    "Scene 1" is exactly the same as 0 (load pano, ...) but not the little planet snippet.

Switching between scenes will load 1, 2 and 3. 0 is just startup.

Below you can have a look what I got so far.
    It starts with moving in into scene 2 as it should, but it does so all time, when switching from scene 1 or 3 back to scene 2.

Hi!

I'm pretty new to krPano but already like it a lot and had little success, but at the moment I'm stuck.

So far I created a tour with the "scenes with imagemap" example. It would be great to start the first scene loaded with the "little planet" intro. I've already tried to add the little planet code but failed. As in the little planet example are no scenes and only one pano, I guess it's a little bit more complicated to add the little planet into to a scene?

Maybe someone has an idea to get this to work?

Cheers,
    Magenta