Posts by panox

All I get is this error message:

"Server Error in '/' Application.
    Runtime Error
    Description: An exception occurred while processing your request. Additionally, another exception occurred while executing the custom error page for the first exception. The request has been terminated."

Hallo toosten,

ich habe Änderungen in der vtour.xml gemacht, aber die wirken sich nicht auf den Eingangs-Zoomfaktor aus. Kannst Du sagen, was ich machen kann, damit die Karte so wie im zweiten Beispiel aussieht?

Hier die erste Version meiner Tour:

pano.szenerien.de/Museum_in_Gnutz/krpano/vtour/tour.html

So wird die Karte geöffnet:

Und so sollte sie aussehen:

Aus der vtourskin.xml:

Code
    <layer name="skin_map" state="closed" url="" visible="false" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="0" lng="0" zoom="17" bgalpha="0" maptype="hybrid" onmapready="skin_addmapspots();">
    							<maptypecontrol visible="true" align="righttop" x="5" y="5" buttonalign="v" scale.mobile="1.5" />
    							<radar visible="false" headingoffset="0" />
    							<spotstyle name="DEFAULT" url="vtourskin_mapspot.png" activeurl="vtourskin_mapspotactive.png" edge="bottom" x="-5" y="-8" scale="0.5" />
    							<layer name="skin_map_zoom_in"  style="skin_base" visible="get:skin_settings.maps_zoombuttons" crop="9|512|46|64"  align="right" x="0" y="-40" zorder="2" ondown="layer[skin_map].zoomin();  skin_buttonglow(get(name));" onup="skin_buttonglow(null);" />
    							<layer name="skin_map_zoom_out" style="skin_base" visible="get:skin_settings.maps_zoombuttons" crop="73|512|46|64" align="right" x="0" y="+40" zorder="2" ondown="layer[skin_map].zoomout(); skin_buttonglow(get(name));" onup="skin_buttonglow(null);" />
    						</layer>

Mit eurer Hilfe hier habe ich die Bildhotspot-ausblenden-Funktion endlich umsetzen können. Danke für diese Tipps, auch an toosten! *smile*

Es fehlt nur eine Kleinigkeit:

Wenn man einen zweiten Hotspot anklickt, der als Fly-Out-Image in die Mitte des Panoramas fliegt, sollte ein bereits dort befindlicher erster Bildhotspot wieder an seinen Ausgangsort verkleinert zurückfliegen.

In der aktuellen Version stapeln sich die angeklickten Bildhotspots übereinander und müssen erst einzeln weggeklickt werden.

Könntet ihr bitte mal den Code ansehen und die Funktion einsetzen? Danke!

Beispiel

Danke, Klaus! Damit kann ich nun die Texte der Museumsleitung mit Kommas, Anführungszeichen und hoffentlich auch anderen Zeichen wieder geben.
    Aus Satzgefügen Einzelsätze zu machen, um Kommas zu vermeiden, war ja nicht die Lösung.
    Toostens Lösung, die Showtexte bei Bedarf auch mal ausblenden zu können, hat die Tour schon sehr bereichert!
    Danke nochmals für eure Unterstützung! *thumbsup*

Danke, toosten, guter Tipp, ich habe die tour-hauswirtschaft.xml wieder an das Problem mit dem Komma angepasst. Es ging sehr viel hin und her, so dass ich nicht mehr alles bearbeitet habe.

Eigentlich ist das Problem ja nur aufgetreten, weil ich nun längere Infotexte mit showtext darstellen wollte. Wenn man nur "Getreidesensen" schreibt, fällt das ja nicht auf. Mich wundert nur, dass die Möglichkeiten der Zeichencodes beim Komma nicht funktioniert haben.

Die tour.xml habe ich sehr häufig verändert, um alles auszuprobieren, was mir in diesem Thread empfohlen wurde. Da ist es in der letzten Version leider nicht mehr enthalten gewesen.

Das würde funktionieren

Schön, nur wie? *confused*

Wie kann der Text nun formatiert werden, siehe Eingangsfrage, dass auch das Komma erscheint? Das überflüssige Textattribut nehme ich dann auch raus.

Code
    Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses.
    [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden 
    [p][/p]und gelangte durch die "Uhlenlöker" am Giebel ins Freie.
    [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren wurden gut durchräuchert,
    [p][/p]die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet 
    [p][/p]und der Holzwurm aus dem Gebälk vertrieben.

Hauswirtschaft

Das escapen von Steuerzeichen funktioniert auch:

Code
    onhover="showtext('Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses. [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden [p][/p]und gelangte durch die Uhlenlöker [p][/p]am Giebel ins Freie. [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren [p][/p]wurden gut durchräuchert, die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet [p][/p]und der Holzwurm aus dem Gebälk vertrieben.',STYLE3);"

Leider habe ich diese Version auch schon vergeblich versucht.

Diese Zeile erzeugt auch kein Komma:

Danke, aber das funktioniert leider so nicht:

Code
    onhover="showtext('Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses. [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden [p][/p]und gelangte durch die Uhlenlöker [p][/p]am Giebel ins Freie. [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren [p][/p]wurden gut durchräuchert, die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet [p][/p]und der Holzwurm aus dem Gebälk vertrieben.',STYLE3,);"

"Invalid expression - != null

Kannst Du bitte meinen Text so hier posten, dass es funktioniert? Auch die im Text stehenden Anführungszeichen?

Welche Zeichen müssen Anführungszeichen und Kommas in der tour.xml umrahmen, damit sie in der Showtext-Anzeige dargestellt werden?

Code
    Der Schwibbogenherd war das Zentrum des Bauernhauses.
    [p][/p]Der Rauch zog durch Diele und Dachboden 
    [p][/p]und gelangte durch die "Uhlenlöker" am Giebel ins Freie.
    [p][/p]Dem Rauch ausgesetzte Fleischwaren wurden gut durchräuchert,
    [p][/p]die eingebrachte Ernte auf dem Boden getrocknet 
    [p][/p]und der Holzwurm aus dem Gebälk vertrieben.