Beiträge von hnbo

    Seit einiger Zeit habe ich ein großes Problem bei Öffnen von Panoramen mit Safari: nach kurzer Zeit beginnt das Pano sich langsam zu drehen, lässt sich nicht mehr beeinflussen und dann zeigt sich das Spinning Wheel - Safari lässt sich nicht mehr steuern.
    Offenbar passiert dies dann, wenn man kurz nach dem Starten mit dem Drehen beginnt - wartet man länger, dann scheint das nicht zu passieren. In Firefox gibt es das Problem nicht

    System 10.10.4, MacBook Pro (Retina 13 Zolle, Anfang 2015), Prozessort 3,1 Ghz Inte Core i7, Speicher 16 GB

    Gibt es evtl. unverträgliche Komponenten, die den Absturz hervorrufen? Kennt jemand das? Das Problem entsteht bei krpano Dateien und auch bei Panotour Pro (Kolor). Eigene und Fremde gleichermaßen, an der Erstellung selbst kann es kaum liegen.

    Herwig Niggemann

    Jetzt ist daraus schon eine Tour mit 50 Panoramen geworden

    Kompliment für die tolle Arbeit. Sehr übersichtlich durch die Karte geführt, gut positionierte Panoramen. Auch das Menü der Sehenswürdigkeiten gefällt. Damit kommt man schnell zu Wesentlichem.

    Das Problem, dass sich immer ergibt: wie kann man solche Panoramen lebhafter machen, erlebnisreicher. Ich habe das gleiche Problem, mit dem ich kämpfe: das Panorama sieht oft unwirklich oder unterkühlt aus, wenn Menschen fehlen. Ich nehme mal an, das Jeves wesentlich aktiver ist, als es auf den Panoramen erscheint. Aber wir bekommt man das hin. Bin immer neidisch auf Panoramen, wo echt viel los ist, viele Leute aktiv wirken.

    Aber das ist nicht als Kritik gemeint: uneingeschränkt finde ich die Arbeit Klasse!

    hnbo

    Wenn ich ein funktionierendes KRPANO-Panorama als Archiv-ZIP auf einen Server lade und dann später wieder herunterlasse, erhalten ich beim Öffnen des Panoramas einen

    • FATAL ERROR: tour.xml -loading not possible Error: NETWORK ERR: xmlhttpRequest Exception 101


    Woran liegt das? Wie kann ich das vermeiden?

    After Uploading of a Panorama Archive of krpano und then downloading it, expanding it and trying to open the html-file, I keep getting a

    • FATAL ERROR: tour.xml -loading not possible Error: NETWORK ERR: xmlhttpRequest Exception 101


    What is the reason? What can I do