Beiträge von 360er

    Need your help in a dissolve. In the following code snippet everything looks ok, but I have a "black dissolve" instead of a soft transition. Does one of you know where I have to address this? Because I understand not much of programming, I would be very grateful :o)

    <hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="-30.399" atv="-0.982" linkedscene="scene_01_afc" onclick="if(linkedscene, skin_hidetooltips(); tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),null,MERGE,BLEND(0.5)); skin_updatescroll(); ); loadscene(scene_01_afc);lookat(-20, 0, 100);" />

    Thank you in advance, best regards
    Werner

    Hallo Forum

    Benötige Eure Hilfe bei einer Überblendung. Bei diesem Code-Snippet ist eigentlich alles ok, nur habe ich eine «Schwarz-Blende» anstelle einer weichen Überblendung. Weiss einer von Euch wo ich hier ansetzen muss? Da ich nicht gerade viel von Programmieren verstehe, währe ich Euch sehr dankbar :o)

    <hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="-30.399" atv="-0.982" linkedscene="scene_01_afc" onclick="if(linkedscene, skin_hidetooltips(); tween(scale,0.25,0.5); tween(oy,-20,0.5); tween(alpha,0,0.5); looktohotspot(); loadscene(get(linkedscene),null,MERGE,BLEND(0.5)); skin_updatescroll(); ); loadscene(scene_01_afc);lookat(-20, 0, 100);" />

    Herzlichen Dank im Voraus
    Werner

    Hey Arsen

    You're genius, it works exactly as you told me – you can see at the original link on top of the tread :o)
    There is only one little thing, the autorotate action doesn't pause at onover event... and also here I have found nothing, everything I tried did not let it pause.
    Do you have an other good advice for me...? ;o)
    Would be great, thanks alot Arsen!!!

    Best regards, Werner

    Hey Arsdezi

    Thanks alot for your great support !!

    So, the hidden navigation on start is perfect, the tooltips on the thumbnails work's fine – the only thing, I can't see any hotspots, they are not visible and I can't find the bug.

    As you can see, I'm not a great coder – would you mind to give me a hand on that again (The links are the same as before, but updated) ??

    If yes, thank you very much – if not, thank you very much anyway !!!

    Best regards and have a good night
    Werner :o)

    Hallo liebes Forum

    Gibt es ein bekanntes Problem mit den Hotspot Tooltips bei krpano 1.17?
    Auf meiner Tour bringe ich es einfach nicht hin, auf früheren Versionen hingegen schon:
    http://web-connection.ch/tests/masoalazuerich/index.html
    Die XML finde Sie hier: http://web-connection.ch/tests/masoalazuerich/tour.xml

    Und weiss jemand die Einstellungen um mit «geschlosser» Skin wie in meine Screenshot die Tout zu starten? Kann ich diese Einstellungen irgendwo finden?

    Jede Hilfe von Euch wäre toll, vielen Dank im Voraus,
    Werner

    Hallo Klaus

    Hat eine Weile gedauert – musste meine Leidenschaft kurz unterbrechen – jetzt konnte ich mich wieder hinter das Interface machen.
    Und, es hat geklappt, genau wie Du es beschrieben hast. Gerne kannst Du Dir/ Ihr Euch das Ergebnis unter nachfolgender URL anschauen:
    http://www.panoramajournal.ch/kunden/giardina2014/

    Einzig ein Android Handy konnte ich nicht kontrollieren (hab keines) – ist vielleicht/hoffentlich auch nicht so wichtig. Auf einem Samsung Smart-Tablet hingegen sieht es auch perfekt aus, genauso wie auf iPad und iPhone. Dies ist eines meiner ersten Projekte mit KRPano (früher Pano2VR) bin begeistert wie einfach Details am Interface auch im Nachhinein geändert/angepasst werden können und man dadurch sehr viel automatisieren kann.

    Vielen Dank Klaus für diese super Engine und für Deine Unterstützung!!!

    Beste Grüsse, Werner

    Hallo liebes Forum

    Giebt es für Mac OS-X eine einfache Möglichkeit ein preview für Android zu installieren, ähnlich dem iOS-Simulator?

    Vielen Dank für Eure Hinweise und beste Grüsse, Werner

    Hallo Klaus

    Vielen Dank für Deine Unterstützung!

    Vielleicht ist ja der 'skin_scroll_layer'auch der falsche, ich möchte einfach gerne eine "Lasche" an die Thumbnail-Ebene oben platzieren und den Rundgang mit geöffneten Thumbnails starten und selbigen dann mit dieser Lasche/Button schliessen oder öffnen können (siehe Anlagen-Pics).
    Meinst Du das geht auf eine einfache weise, oder ist das sehr aufwändig für einen Script-Dummi wie mich?

    Herzlichen Dank – so oder so – und beste Grüsse
    Werner

    Hallo liebe Kollegen

    Ich hänge fest, vielleicht kann mich einer von Euch vom Haken nehmen :o)

    Seid kurzem arbeite ich nun auch mit krpano und würde gerne das Template { MAKE VTOUR (NORMAL) droplet } wie folgt anpassen:
    Den Navigations-Butten würde ich gerne an den Thumbnails anhängen, so, dass der Button auch beim Anklicken des Thumbnails-Button zusammen nach oben, resp. nach unten rutscht.
    Geht das überhaupt? Ich bin nun schon den ganzen Samstag-Nachmittag daran auszuprobieren, wo im XML-File ich diese beiden Zeilen einordnen muss, jedoch ohne Erfolg. Kann mir einer von Euch bitte helfen?

    Vielen Dank im Voraus, Werner


    Hier das XML-Snippet, vielleicht hilft es fürs Verständnis:

    <!-- Skin Layout -->

    <layer name="skin_scroll_window" type="container" keep="true" align="leftbottom" width="100%" height="100%" x="0" y="60" y_opened="60" y_closed="-2" maskchildren="true">
    <layer name="skin_scroll_layer" type="container" align="leftbottom" width="100%" height="100%" x="0" y="-100%">
    <!-- Hier hätte ich den Button gerne -->
    <layer name="skin_btn_hide" style="skin_base|skin_glow" crop="0|448|64|64" align="right" x="45" y="0" scale="0.5" onclick="skin_hideskin()" />
    <layer name="skin_btn_show" style="skin_base|skin_glow" crop="64|448|64|64" align="right" x="5" y="-43" scale="0.5" alpha="0" visible="false" onclick="skin_showskin()" />

    ...aber wahrscheinlich liegt die Lösung irgendwo in den Action-Scripts – nur wo und wie – keine Ahnung...
    Kann mir jemand von Euch helfen?