Beiträge von andremadstop

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit der seit einigen Versionen neuen Convert SPHERE CUBE Droplet.exe. Die Änderungen die ich (mit admin Rechten) an der .config vornehme, haben keine Wirkung auf die .exe (als admin gestartet!), d.h. wenn ich das Dateiformat ändern möchte (hab alle Optionen probiert!), rendert die .exe trotzdem alles in tif Dateien.

    Aktuell tritt das Problem bei mir bei der Version 1.19-pr16 auf einem Win10 System auf. Hat jemand ähnliche Probleme oder Klaus vielleicht schon eine Lösung?

    Viele Grüße

    Hallo nochmal,

    jetzt weiß ich zwar welche Elemente ich beachten und ändern muss, leider funktioniert das aber immer noch nicht so wie gedacht. Wo muss ich noch was ändern damit er beim öffnen der Bilder "fullrange" auch anzeigt, nachdem ich das korrigiert hatte kann ich zwar zurück gehen aber ich wollte das gern so haben das beim öffnen der Bilder die komplette Aufnahme angezeigt wird.

    Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, der xml code steht unten:


    Vielen dank vorab für die hilfe.

    Hallo liebes Internet,

    ich bin auf der Suche nach den richtigen Einstellungen im xml code um ein planares Panorama vollständig, also ggf. mit Rändern an den Seiten, anzeigen zu können.

    ich habe eine Tour mit mehreren Panos mit PTP2 erstellt und würde gern die "Stirnseiten" Panos so anpassen das sie beim öffnen vollständig angezeigt werden.

    http://andrestiebitz.de/demos/glienick…ahme/index.html


    ist es überhaupt möglich das so zu programmieren das es auch als html5 tour läuft oder muss ich die quellbilder künstlich vergrößern damit das funktioniert ( so ähnlich wie teilsphärische bilder als 2:1 bild mit weißen rändern und über vfovmax und vfovmin den überflüssige bereich zu "sperren"?)

    ich freue mich über jede antwort und bin gespannt auf die Lösung.