Posts by Hellkeeper

thx for your input ... seems like it's working as it should now ... bit hard to do if one only works with krpano every few years ... *wink*
    Solution:

@indexofrefraction - thx for this Info. But I'm creating the Hotspots dynamically. Not quite sure how to nest them then?

Code
    addhotspot(get(hs));
    set(hotspot[get(hs)].url, calc(viewerDom+viewerPath+'includes/krpano/1.20.9/skin/GPix_Marker.png'));
    ...

But I'm just near a solution with Layers and the Hotspot as Parent ... Guess this should work *wink*

Code
    calc(del_layer_name,'layer_' + hotspot[get(hs)].name);
    addlayer(get(del_layer_name));
    set(layer[get(del_layer_name)].type, "image");
    set(layer[get(del_layer_name)].parent, calc("hotspot["+get(hs)+"]"));
    set(layer[get(del_layer_name)].onclick, trace("del layer click"););

Hello,

maybe you can give me a helping hand on how to best implement the following functionality.
    I have a small krpano web app where visitors can dynamically set hotspots by clicking on a gigapixel panorama.
    This hostspot is then draggable so that it can be positioned even more precisely. So far so good - everything works fine.
    Now I would like to add another functionality to the hotspot - namely a small "Delete" symbol in the upper corner (see screenshot of the icon) - as soon as this is clicked, I would like to delete the hotspot.

HS Drag/Drop on "Main Icon", HS Delete on "Sub Icon" ...

Unfortunately, at the moment it is just not clear to me how I should get these two functions (move & delete) onto the hotspot - even if they are different regions of the icon ...?!

Hopefully one of you here can give me the right idea! *smile*

Thank you, best regards from Tyrol
    Andreas

Hello,

I try to get hotspots in my CYLINDER gigapixel pictures with a mouse click. In the horizontal plane, it shows the hotspots correctly. However, they all always appear at the same height vertically. I hope someone here can give me a tip where I'm making the mistake?

Example: https://www.viewer.firstkitzbuehel.com.dev.futurecms.at/

Code
    <action name="clickHostspot">
            screentosphere(mouse.x, mouse.y, h, v);
            trace("mouse.x: ",mouse.x, " - mouse.y: ", mouse.y, " - h: ",h, " - v: ",v);
            txtadd(hs, 'hs_', get(hotspot.count));
            addhotspot(get(hs));
            set(hotspot[get(hs)].url, 'berg.png');
            copy(hotspot[get(hs)].ath, h);
            copy(hotspot[get(hs)].atv, v;
        </action>

thx, bye from Austria
    Andreas

Hi,

Klaus - Danke dass du dir das Matterpak mal ansehen willst, hab dir eine Mail mit entsprechendem Download-Link zugesendet! *wink*
    index - Da es sich bei dem Scan um einen unserer Kunden handelt kann ich das Matterpak nicht wirklich publik machen - aber was ich gesehen habe stellt Matterport ein Sample zur Verfügung *wink*

Habe nur iw. die Befürchtung dass in den Matterpaks keine High Resolution Fotos der aufgenommenen Tour enthalten sind ... mhm ... zumindestens finde ich nicht wirklich was passendes?!? Wär ja wieder mal Megaxxxxx ... :-/
    Die JPG für's OBJ kommen mir iw. nicht so "gut" vor ... mhm ...

Eingefärbte Punktewolke (.XYZ)
    Bild des gespiegelten Deckenplans
    (.JPG) Mehrere Dateien bei mehreren Etagen
    (.PDF) Alle Etagen in einer Datei
    High-resolution floor plan image (This is NOT the Schematic Floor Plans.) This is similar to the ceiling plan image but of the floor.
    (.JPG) Mehrere Dateien bei mehreren Etagen
    (.PDF) Alle Etagen in einer Datei
    3D mesh file (.OBJ) including the necessary texture map image files (.JPG)

- https://support.matterport.com/hc/en-us/artic…atterPak-Bundle
    - https://static.matterport.com/mp_cms/media/f…bundles_aec.pdf

lg aus Tirol
    Andreas

Hey there,
    na für den Release hat sich die Wartezeit mal WIRKLICH ausgezahlt ... geniale neue Features Klaus!!! *wink*

Ich frage mich gerade ob ich Touren welche wir mit der Matterport Kamera aufgenommen haben mittels der neuen 3D Depthmap Funktion darstellen können?
    So ein Export besteht aus ner MTL, OBJ, XYZ und einigen JPG Dateien, OBJ ist zu STL konvertierbar.
    Nur mir fehlt gerade irgendwie der Anknüpfungspunkt wie das Mapping der Bilder / Materials auf das 3D Mesh funktionieren würde / soll? *grübel*
    Oder wohl eher gar nicht Möglich da man von Matterport keine entsprechenden 360° Bilder im Export bekommt? *sad*

Aber vielleicht hat ja schon jemand ne Idee in der Richtung?

Danke, lg aus Tirol
    Andreas Schnederle-Wagner

Wir haben keinen Zugriff auf den Code der Webseite und auch keinen Einfluss welche JS von denen geladen werden ...
    Wir haben einen JS-Wrapper der auf den Kundenwebseiten die entsprechende Tour einbindet ... sprich auf die Implementation des Players haben wir einfluss ...

Die Frage ob man den EventListener dass die Kacheln geladen worden sind iw. faken kann wenn die ihn killen ... mhm ... ?

Haben wir denen schon geschriebn dass sie es über nen iframe einbinden sollen ... aber ist natürlich aufgrund fehlender responsiveness (mobiles ...) leider nur ne notlösung ...
    Haben ihnen auch geschrieben dass sie deren Devs mal auf disen Code-Part ansetzen sollten ... und was der Blödsinn soll dass sie über die EventListener drüber radieren ... nur fürchte ich dass da nicht viel zurück kommen wird ... *sad*

Wird wahrscheinlich von unserer Seite aus keine Möglichkeit geben dass wir deren Fehler ausbügeln können, oder?!?

Wie gesagt - die Seite ist nicht von uns - die wird von Herold für einen unserer Tour-Kunden erstellt ... und das ist auch nur ein Http-Dump der bestehden Seite damit ich rumprobieren kann (ggfs. dass da etwas nicht mitgeladen wurde - daher 404) ... Original ist hier: https://www.dalfazalm.at/
    Halte ja generell nicht wirklich viel von den Herold Seiten ... aber es werden leider immer mehr & mehr ... und unsere Kunden wundern sich dann wieso die Tour die wir für sie gemacht haben nicht funktioniert ... :-/

Ich vermute das Problem irgendwo hier ... mhm ...
    Die holen https://github.com/cerner/canadarm rein ... wenn ich den Code-Part auskommentiere geht die Tour ...

Problem halt nur dass ich auf der Seite nicht modifizieren kann da sie von HEROLD erstellt wurde ... und ich wage zu bezweifeln dass die iw. an deren CMS ändern weil "nur ne Tour nicht geht" ... :-/

ja leider seeeeehr suspekt ... ich kann inzwischen ausschließen dass das Problem bei meiner Config liegt ...
    Hab mir die Seite mal auf meinen lokalen Dev-Server runter geholt und ein Original Example von krpano eingebunden ... da passiert das gleiche ... mhm ...

http://temp.in.futureweb.at/5/Dalfaz%20Alm…rtment/tour.xml

Sprich irgendetwas das die bei Herold in deren Seiten einbinden kollidiert direkt mit krpano ... mhm ...

Servus,
    vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? Einer unserer Pano-Tour Kunden hat eine unseren 360° Touren auf deren Webseite eingebaut - jedoch bleibt die Tour einfach SCHWARZ? (Controls, Hotspots etc. alles da - nur die Bilder werden nicht angezeigt, laut Netzwerkübersicht werden sie geladen aber nicht gezeigt)
    Hatte das in der Form noch nicht und finde auch leider den Grund für das Problem nicht?!?
    Vermute dass irgendwas auf seiner Seite mit krpano kollidiert ... nur was?!?

https://www.dalfazalm.at/

Ca. in der Mitte der Seite wäre die Tour eingebaut.

Hoffe einer von euch hat hier ne zündende Idee *wink*

Danke, lg aus Tirol
    Andreas

coole Sache ... damit kann ich dann ev. Google Maps auch wieder aktivieren ohne gleich über die neuen Google API Limits zu schießen (im 1. Monat nachdem sie ihre API Limits geändert haben natürlich gleich ddrüber geschossen und zahlen dürfen ...) und für die Map gleich an Google blechen darf ... *sad*
    Hast du eigentlich eine OpenStreetMap Implementation auch geplant? Jetzt wo Google Maps mit den neuen Limits leider nicht mehr so wirklich interessant ist ... ?!

lg
    Andi