Beiträge von rpano

    Hallo Klaus,

    der neue HTML5-Player für die 360°-Videos ist zwar spitze, jedoch verhält sich der Player unter Android-Geräten wie ein Überraschungs-Ei.
    Mal wird das Video nicht entzerrt und als ganzes angezeigt, mal gibt es nur das Einstiegsbild und der Ton läuft aber man sieht keine Bewegung... und mal passiert auch gar nichts.

    Wäre es daher machbar evtl. eine dynamische Fehlerseite in dem nächsten Release einzubauen, so dass entweder der Player selbst oder der Anbieter die Möglichkeit hat, dem User zu sagen, dass aus Grund xyz die 360°-Videowiedergabe nicht läuft?

    Sprich beim Aufruf eines 360°-Videos erscheint dann sowas wie:
    - WebGL nicht aktiviert, Videowiedergabe nicht möglich
    - Unbekanntes Videoformat, Videowiedergabe nicht möglich
    usw...
    Alternativ wird der Nutzer auf eine Seite umgeleitet, die der Anbieter des Videos selbst gestalten kann...

    Viele Grüße,
    Ronny

    Hallo,

    es scheint einen Bug in der HTML-5 Darstellung zu geben, wenn man sehr niedrige Scale-Werte in einem Flachen Panorama nimmt.

    Mein verwendeter Code schaut die ersten Zeilen so aus:

    Code
    <krpano version="1.17.4">		<!-- view settings -->	<view hlookat="-180" vlookat="0" maxpixelzoom="1.0" fovmax="150" limitview="auto" />	
    	<preview url="back.tiles/preview.jpg" />
    	<image hfov="1.00" vfov="0.285316" voffset="0.00">		<cylinder url="back.tiles/pano.jpg" />	</image>
    	<hotspot name="schalter7" url="pngs/active.jpg" scale="0.00244"	 alpha="0.1"        ath="0.009307" atv="-0.018778" width="175" height="734"   zoom="true"	    	   onclick="set(hotspot[schalter7].visible,false);	set(hotspot[door7].visible,true);"   />


    In der Flashvariante schaut alles richtig aus: es wird ein Flaches Pano gezeigt mit einer aktiven, fast transparenten Klickfläche (schalter7) auf einer Tür.
    In der HTML5-Variante fehlt die Klickfläche allerdings völlig. Hier erscheint sie erst (und dann zu groß) wenn ich die Werte scale="0.0035" und höher verwende.


    Generell frage ich mich auch, wieso man nicht einfach normale Pixelwerte bei einem flachen Pano (kein Multiresolution) für die Hotspots verwenden kann.


    Viele Grüße,
    Ronny

    Hallo,

    ich nutze derzeit ein Flaches Panorama (Flat) und habe hier mehrere kleine Plugin-Grafiken, die auf eine große Plugin-Grafik gesetzt werden (mittels parent-befehl).
    Der Codeschnipsel hierfür ist simpel:

    Code
    <plugin name="dot1" url="gfx/dot.png"	parent="hintergrund"	         x="545"         y="166"	 zoom="false"         onclick="tween(plugin[info1].x,1);tween(plugin[info2].x,-207);" />


    Nun das Problem: in der Flash-Version sind die plugin-grafiken alle oben links (x/y = 1) ausgerichtet, anstatt mit den richtigen Angaben (545/166). *confused*
    Erzwinge ich die html5-version läuft alles so wie es soll (sowohl im chrome-browser am pc / mac als auch den tablets).

    Es scheint also ein Bug in der Version 1.17.2 zu sein, dass xy-Angaben in der Flashversion ignoriert werden bei Plugins...

    Gruß Ronny

    Hallo Klaus und danke für die Antwort.

    Ich habe den Code mal ausprobiert, aber wie verwende ich ihn speziell in einem Panorama bzw. bei einer Grafik?
    Beispiel bei einem Plugin:

    Code
    <plugin name="info1" url="gfx/info.png" x="10" alpha="0.8" align="middlemiddle" />


    Die Grafik wird mittig bei Ausrichtung im Querformat angezeigt, soll sich aber in eine andere Grafik ändern, sobald man z.B. das iPad hochkant hält...
    (und auch jederzeit wieder zurück zu Quer...)


    kann ich hier dann die ganze Zeile ersetzen lassen?

    Danke und Gruß,
    Ronny

    Hallo,

    ich interessiere mich für das Maps-Plugin.
    Jedoch würde ich zuvor gerne wissen, ob es möglich ist, dass das Plugin eine online/offline-prüfung machen kann.

    D.h. schaut sich jmd. die Panos lokal und ohne Internet an (z.B. iPad im Goodreader), soll die Karte ausgeblendet bleiben; hat der User eine aktive Internetverbindung, soll die Karte eingeblendet werden.
    Wie kann ich dies realisieren?

    Danke und Gruß

    Hallo,

    um die Hotspots festzlegen, nutze ich das allbekannte Beispiel:
    https://krpano.com/examples/jsmouse/jsmouse.html


    Diese Dateien hatte ich vor Monaten auf einen Webserver geladen (da sie ja local nicht laufen) und konnte so immer recht einfach die Hotspots festlegen. Jedoch erscheint nun immer "licence Error", obwohl nichts an den Dateien geändert wurde.

    Wurde irgendwas an KrPano geändert?

    An den Dateien kann es nicht liegen, diese wurden zur Sicherheit heute nochmal von KRPano runtergeladen, entpackt und getestet.. leider wieder mit dem fehler...

    Gruß

    Hallo,

    momentan habe ich eine Fehlermeldung bei einem eingebundenen Video auf dem iPad:
    dieses wird durch einen Hotspot aufgerufen, erscheint in der Mitte zunächst mit der Vorschaugrafik.
    Durch ein weiteres Tippen auf die Vorschaugrafik wird das Video abgespielt. Soweit so gut.
    Nach dem Ablaufen des Videos soll das Video stoppen und ausfaden, was unter iOs5 auch gut klappt.

    Unter iOS 4.3.5 bekomme ich allerdings NACH dem Abspielen des Videos folgende Fehlermeldung:
    Warning: unknown action:play
    Error: null - loading video failed!

    Hier der Quelltext:

    Während ich das Video immer wieder auf dem iOS5-iPad aufrufen kann, klappt es auf dem iOS4 nach der Fehlermeldung gar nicht mehr... wer weiß rat?

    Gruß RPano

    Hallo,

    wie kann ich in KRPano folgendes realisieren (ich brauche nur einen Ansatz / Funktionen).

    Ein User schwenkt/zoomt im Panorama an eine bestimmte Stelle und tippt auf einen Bereich. Er erhält eine URL,
    die er an einen anderen User weitergibt.

    Dieser öffnet nur die URL und nun zeigt Ihm das Panorama exakt die Stelle, die der andere User vorhin ausgewählt hatte...

    Geht das überhaupt oder muss alles in der XML verankert sein?

    Gruß RPano

    Moin,

    habe mal wieder ein paar Fragen zu KRPano. :)

    Wann wird das Google-Maps Plugin für die Darstellung auf dem iPad unterstützt? oder läuft es sogar schon? :)

    Und: ist es möglich, auf dem iPad in einem Panorama die aktuelle Ausrichtung (Querformat / Hochformat) zu erkennen und darauf hin eine Aktion auszulösen?
    Beispiel: ich möchte im Panorama einen Hotspot antippen, daraufhin wird ein Fullscreen-Foto eingeblendet... das Foto liegt in zwei Versionen für Hoch/Quer vor, angezeigt wird aber natürlich nur das, was zur aktuellen Ausrichtung passt...
    Ist das schon möglich?

    Gruß, RPano

    Moin,

    wie kann ich eine Hotspotgrafik über dem Panorama animieren?

    Aktuell habe ich links eine info-lasche, die per tippen auf dem ipad hervorgezogen werden soll in einer kleinen animation.
    das ganze soll durch ein weiteres tippen wieder im rand verschwinden.

    habe gesehen, das wäre mit tween möglich, nur wie?

    gruß rpano