Posts by neoman666

Ich hatte letztens mit einem Photoshop-JPG ein Problem bei PHP, eventuell hat das auch krtools.
    Es gibt wohl einen relativ neue Kompressionsmöglichkeit, welche scheinbar noch nicht jede Applikation beherrscht.

Da kann was dran sein, denn...
    - wenn ich in Photoshop den Dialog "Exportieren -> Exportieren als" nutze, funktioniert die Konvertierung.
    - wenn ich in Photoshop den Dialog "Datei -> Speichern unter" nutze, funktioniert die Konvertierung nicht.
    Der Dialog "Exportieren als" kann mir aber kein tif erzeugen, deswegen ist dieser für mich nutzlos. Vielleicht weiß ja Klaus etwas über dieses hier geschilderte Problem und kann eine Lösung anbieten.

Hi,
    ich versuche momentan einige neu erstellte Panoramen über das Droplet Sphere Cube in eine 6 Würfelbilder zu konvertieren. Wenn ich das fertige Panorama auf das Droplet ziehe, passiert nichts. Der Konvertiervorgang startet nicht. Nehme ich ein älteres Panorama, funktioniert die Konvertierung. Woran kann das liegen? Das Panorama habe ich mit Higun gestitcht und mit Photoshop nachbearbeitet.
    Wo könnte mein Fehler liegen, zumal ich vom Workflow gegenüber den älteren Panos nichts weiter geändert habe?
    MfG neoman

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, mehrere Panos nacheinander als "Slideshow" ablaufen zu lassen. Ein Problem habe ich allerdings noch.
    Ich möchte sämtliche Useraktivitäten, also Maus- und Tastaturaktivitäten abschalten. Dazu habe ich folgenden Code in meine xml aufgenommen:

Code
    <control usercontrol="off" />

Das funktioniert auch soweit, jedoch nicht vollständig. Wenn ich auf die linke Maustaste klicke und gedrückt halte und die Maus bewege, dann unterbricht das Panorama das eingebaute autorotate. Was muss ich hier ändern?

Vielen Dank euch beiden, das funktioniert soweit. Jedoch ist das im gezeigten Biespiel doch etwas anders gelöst? Denn dort wurde irgendein Overlay mit eingebaut oder wie bekommt man den verschiedenen Text über die Panoramen. Auch wenn ich die rechte Maustaste über den Panos klicke, zeigt es mir nicht das Menü von krpano an sondern das eines normalen HTML-Elements. Gibt es dafür eine Lösung bzw. eine Erklärung?

Ok, für mich momentan nicht umsetzbar.
    Mir würde aber auch so etwas wie auf dieser Seite hier reichen. Dort werden einfach in einem bestimmten Zeitintervall mehrere Panoramen hintereinander gezeigt, ohne Navigation etc. Wie würde man an so etwas rangehen. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Hi,
    auf der Webseite Airpano.com, speziell auf dieser Unterseite , werden gleich am Anfang mehrere 360° Panoramen gezeigt, die man auch noch wie ein Imageslider durchschalten kann. Mir gefällt das Design dieses Skins sehr gut, auch das man mit den Pfeilen oder der Dotnavigation durch die einzelnen Panoramen durchschalten kann.
    Meine Frage wäre nun, wie wurde das Skin umgesetzt, Ist dies eine Eigenprogrammierung? Kann mir da jemand etwas zu sagen?
    MfG neoman

So, hab es nun hinbekommen. Mit %SWFPATH% funktioniert es nun wie gewollt. Es müssen sich aber alle Dateien für den krpano-Player und die xml's für das Skin in einen Ordner befinden.
    Danke für die Unterstützung!

Genau, die Zeile kommt von der tour.xml, dort steht:

Code
    <include url="../../../../../templates/photography/krpano/skin/vtourskin.xml" />

Irgendwie sehe ich mit den Pfaden hier nicht richtig durch. Ändere ich z.B. die obere Zeile in

Code
    <include url="vtourskin.xml" />

verschwindet zwar die erste Fehlermeldung, also es wird die webvr.xml richtig eingebunden. Aber nicht kommt ein Fehler das die vtourskin.xml nicht gefunden werden kann, da nun hier der Pfad nicht stimmt.
    krpano ist wahrscheinlich darauf ausgelegt, das die benötigten Javascriptdateien und xml-Dateien immer im Ordner zu jeden Panorama sein müssen. Ich möchte diese Dateien aber einmal zentral irgendwo liegen haben, wo alle Panoramen darauf zugreifen sollen. Wenn ich z.B. krpano mal updaten muss/möchte, will ich ja nicht hunderte Dateien austauschen müssen.
    Wie könnte man so etwas noch lösen?

Hi,
    die vollständige index.php sieht bei mir folgendermaßen aus:

Als Webseite allgemein dient hier das CMS Joomla. Ich möchte mehrere Panoramen auf der Webseite darstellen, jedoch möchte ich die benötigen krpano-Dateien nicht für jedes Panorama extra und mehrfach vorhalten, sondern nur einmal, was ja auch das Update erleichtert.
    Also habe ich die index.php etwas umgeschrieben. Im oberen Teil der Seite definieren ich mit

Code
    define('JPATH_BASE', '../../../../../');

den relativen Pfad, wo die krpano-Dateien liegen. Im unteren Teil rufe ich die Konstante dann auf. Das funktioniert auch bei den ersten beiden, nur bei initvars-Aufruf bringt es mir dann folgende Fehlermeldung.

Code
    ../../../../../templates/krpano/krpano/skin/../../../../../templates/krpano/krpano/plugins/webvr.xml - Loading failed! (404)

Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Plugins. Die betreffende Codezeile sieht wie folgt aus:

Code
    embedpano(..., initvars:{pluginpath:"../../../krpano/plugins"});

Hier muss ich einen relativen Pfad nutzen. Dieser wird aber nicht genommen und bringt mir einen Fehler.
    Wenn ich einen absoluten Pfad verwende, z.B. so

Code
    embedpano(..., initvars:{pluginpath:"http://meinedomain.de/panos/krpano/plugins"});

funktioniert es. Warum nimmt initvars keine relativen Pfade?
    Würde mich über einen Lösungsansatz freuen, danke.
    MfG

Hi,
    hab das Maps-Plugin erworben und wollte es nach Beschreibung aktivieren. Dort wo ich den Code per Copy und Paste eingefügt habe, kommt auch die Bestätigung "CODE ACCEPTED". Jedoch ist kein Haklen bei "krpano Maps Plugin License" und im Viewer steht immer noch "Demo Mode".
    Was mache ich falsch. Bitte um Hilfe...
    Danke *smile*

Hi,

ich bracuhe nochmal Hilfe von euch. Ich möchte das vtour skin für jeden Panorama nur einmal verwenden, d. h. alle Panoramen sollen auf das ein und selbe skin zugreifen. Somit müssen Änderungen am skin nur einmal und nicht für jedes Panorama einzeln vorgenommen werden.

Dazu habe ich die relevanten Dateien an andere Orte im Dateisystem verschoben und die dazugehörigen Pfade angepasst. Dennoch bekomme ich als Fehlermeldung folgendes

FATAL ERROR:
    ./plugins/webvr.xml - xml parsing failed!

Den Fehler scheint die Zeile

Code
    <include url="%SWFPATH%/plugins/webvr.xml" devices="html5" />

in der vtourskin.xml auszulösen. Den Pfad kann man ja hier ändern

Code
    <vtourskinxmlpath url="./" />

Dies zeigt bei mir jedoch keinerlei Wirkung. Was mache ich falsch?

MfG